VfL Gummersbach – FRISCH AUF! 31:27 (14:11)

VfL Gummersbach – FRISCH AUF! 31:27 (14:11)

FRISCH AUF! konnte heute im Gegensatz zum VfL mit einem kompletten Kader antreten, während die Gastgeber die verletzungsbedingten Ausfälle von Pevnov, Becker und Schindler durch A-Jugendspieler auf der Bank kompensierten. Die Mannschaft, die der VfL aber auf der Platte präsentierte, kämpfte von Anfang an bedingungslos. Schon in den ersten Minuten überrollte das VfL-Team damit die FRISCH AUF!-Mannschaft, die in der Abwehr regelmäßig zu spät kam und im Angriff fahrig agierte.

Schnell war der VfL mit 5:1 in Führung. Alle drei eingesetzten Gummersbacher Rückraumakteure Bult, Ernst und Kühn trafen nach Belieben und wussten, obwohl sie komplett durchspielen mussten, am Ende mit hoher Trefferzahl und -quote aufzuwarten. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zückte schon nach 10 Minuten den grünen Karton, aber seine Ansprache trug leider keine Früchte. Der VfL konnte seine Vier-Tore-Führung weiter verteidigen, auch weil FRISCH AUF! eigene Überzahlsituationen ungenügend nutzte und vor allem von Außen viel verwarf. Nationaltorwart Lichtlein trug im Tor mit zahlreichen Paraden zu dieser Situation bei. Im FRISCH AUF!-Tor fand Primoz Prost dagegen nicht ins Spiel, bei Bastian Rutschmann lief es nach seiner Einwechslung etwas besser. Bis zur Pause kamen die Grün-Weißen wenigsten etwas näher ran, weil Daniel Fontaine drei Treffer in Folge gelangen.

In Halbzeit zwei blieb der VfL am Drücker und führte noch in der 38. Minute mit 18:14. Dann folgte die beste Phase von FRISCH AUF!, die Abwehr steigerte sich und erneut Daniel Fontaine konnte in der 43. Minute den 19:19-Ausgleich erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war Bastian Rutschmann mit einer Handverletzung, die er sich bei einer Parade zugezogen hatte, bereits in der Kabine. Der VfL kam erneut über seine unbändige Leidenschaft ins Spiel und überwand so die eigene kritische Phase. Bis zur 50. Spielminute zog der VfL wieder auf 24:20 davon, auch weil Marcel Schiller zuvor einen zweiten Siebenmeter vergab. FRISCH AUF! kam nun nicht mehr ins Spiel zurück und der VfL konnte den verdienten Sieg ins Ziel bringen. FRISCH AUF! hatte bis auf die kurze Phase Mitte der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden, weil es nicht gelang, der körperlichen Präsenz des VfL Entscheidendes entgegenzusetzen. Bastian Rutschmann wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gefahren, um den ausgekugelten Daumen wieder einzurichten.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Wir haben den Anfang verschlafen, obwohl wir wussten, dass der VfL so kommen wird. Dann haben wir uns zurückgekämpft, aber es trotzdem nicht geschafft, diesen Trend fortzusetzen. Wir haben das erste Mal über 30 Tore kassiert, also lag ein wichtiges Problem in der Abwehr. Wir haben zu viele Duelle Mann gegen Mann verloren. Herzlichen Glückwunsch für die bessere Gummersbacher Mannschaft, die verdient gewonnen hat.“

VfL: Lichtlein, Puhle; Schroeter 2, Ernst 6, Kühn 8, Jaeger, Arnold, Schoenenseiffen, Persson, Bult 6, von Gruchalla, Heyme 1, Schröder 3, Santos 5/2.

FRISCH AUF!: Prost (1.-18. und 43-60.), Rutschmann 18.-43.); Kraus 4/2, Kneule 2, Späth 2, Lobedank 2, Barud 4, Sesum 5, Fontaine 4, Kaufmann (ne.), Kristensen, Berg (ne.), Schiller 3/2, Halen 1.

Strafen: 6/3

Zuschauer: 3456

PM FRISCH AUF!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18138/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.