Eine Runde weiter! HBW Balingen/W. – FRISCH AUF! 25:29 (13:15)

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson begann das Pokalspiel erneut mit Lars Kaufmann auf Halblinks und Tim Kneule auf Halbrechts. Die Grün-Weißen gingen von Anfang an in Führung und nach zwei anfänglichen Treffern von Lars Kaufmann war es dann vor allem Michael Kraus, der mit seinen trockenen Würfen immer wieder Nadelstiche setzte. FRISCH AUF! konnte eine 2:5-Führung trotz einer 7m-Parade von Bastian Rutschmann nicht halten und Balingen kam aufgrund der schlechten FRISCH AUF!-Chancenauswertung wieder auf 4:5 heran. Göppingen konnte sich wieder absetzen und traf durch den agilen Thomas Kristensen zum 4:7. Die Treffsicherheit der Grün-Weißen blieb aber mangelhaft und Balingen konnte auf 8:8 ausgleichen. Sesum und Kneule brachten FRISCH AUF! auf 9:11, aber der HBW konnte wieder auf 11:11 gleichziehen. In die Pause ging es dann, auch dank einer Parade von Bastian Rutschmann, mit 13:15 für Göppingen.

In der zweiten Halbzeit begann FRISCH AUF! mit Primoz Prost, der sich sofort mit Klasse-Paraden einführte. Kristensen traf zum 13:16 und Michael Kraus, der am Ende mit 8 Treffern bester FRISCH AUF!-Schütze sein sollte, erhöhte auf 15:19. Bis zum 17:21 blieb die Führung stabil, auch weil die Grün-Weißen eine Zeitstrafe schadlos überlebten. Dann aber kämpfte sich der HBW, der sich anders als im Punktspiel nie aufgab, mit zwei Siebenmetertreffern wieder auf 19:21 heran. FRISCH AUF! zog wieder an und spätestens als Michael Kraus zum 20:25 traf, wähnte man die Entscheidung nah. Balingen verkürzte ein letztes Mal auf einen gefährlichen Zwischenstand von 23:26 in der 54. Minute. Dann aber wusste Zarko Sesum mit zwei unnachahmlichen Treffern nach „Rückraum-Wacklern“, dazwischen unterstützt von einer tollen Parade von Primoz Prost, die endgültige Entscheidung zum 23:28 herbeizuführen. Das Endergebnis hieß dann 25:29 und FRISCH AUF! hatte es sich gegen die ersatzgeschwächte, aber bravourös kämpfende Balinger Heimmannschaft schwerer gemacht als eigentlich notwendig..

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson verwies auf die technischen Fehler und Fehlwürfe in der ersten Halbzeit, die Balingen immer wieder zu Tempogegenstößen verhalf. „Mit dem Wechsel auf Torwart Primoz Prost, der uns mit wichtigen Paraden half, haben wir das Spiel dann in den Griff bekommen“, so der Trainer der siegreichen Gästemannschaft. „Ich bin glücklich über das Weiterkommen und hoffe nun am Sonntag auf eine gute Auslosung für uns.“

HBW: Johannesson, Asanin; Böhm 4, Thomann 2, Hausmann 2, Wilke 9/5, Theuerkauf 4, Kirsch 1, Strobel 3, Kunkel, Krieg, Ruß, Remmlinger, Dangers.

FRISCH AUF!: Rutschmann 1.-30.), Prost 31.-60.); Kraus 8, Kneule 2, Späth 3, Lobedank, Barud 1, Sesum 5, Fontaine 2, Kaufmann 3, Kristensen 4, Berg, Schiller 1, Halen (n.e.).

Strafen: 2/4

Zuschauer: 1900

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/17932/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.