Träume schnell zerplatzt

Sie wollten die total verkorkste Saison mit einem Erfolg im Final Four der European League retten, ein Triumpf in Flensburg und alles andere wäre mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Die Wahrheit jedoch liegt auf dem Parkett und dort versagten den Grün-Weißen am Samstagabend im Halbfinale gegen BM Fraikin Granollers die Nerven. Der Sieg im Spiel um den dritten Platz gegen HB Montpellier war zwar ein versöhnlicher Abschluss, aber eben nur ein wenig  Balsam auf die geschundene Frisch Auf Seele.

Gefühlt war Frisch Auf im Halbfinale eigentlich immer die klar bessere Mannschaft, die wieder einmal nur vergaß ihre glasklaren Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Es waren wieder einmal hauptsächlich die Außen Schiller und Gulliksen, welche sich im auslassen der klaren Chancen mehr oder weniger übertrafen. Vier (!) Strafwürfe ließen die beiden nebenbei noch liegen, für Coach Markus Baur der hauptsächliche Faktor für das nicht Erreichen des Finales, da sich seine Mannen dadurch durchaus  entscheidend hätten absetzen können, so aber kamen die Spanier immer wieder heran, gingen in den letzten Minuten der Partie in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Als Zuschauer fühlte man sich zurückversetzt in längst vergessenen Zeiten, sprich in den Herbst des vergangenen Jahres, als die Mannschaft ebenfalls gute Spiele ablieferte, jedoch immer wieder und wieder an der eigenen Abschlussschwäche und am Nervenkostüm scheiterten. Schade eigentlich, denn das Team hat es spielerisch wirklich drauf, aber Handball ist eben Ergebnissport und da musst du einfach abliefern und nicht wie des Öfteren geschehen, in Schönheit sterben. Frisch Auf hat sich in Flensburg nicht schlecht präsentiert, was fehlte war die Effizienz um das Maximale zu erreichen. Nun gilt es sich mit anständigen Auftritten in den letzten vier Spielen aus der Spielzeit zu verabschieden und diese so schnell als irgendwie nur möglich zu vergessen. Markus Baur hat nun mit seinem Co. Stefan Klaus die Mammutaufgabe dem neuen Kader wieder auf Kurs zu bringen und ihm Emotionen einzuhauchen, sodass auch der gemeine Besucher wieder vom Frisch Auf Spirit in der neuen Saison infiziert wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/152875/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.