Spielbereicht vom Spiel unserer 1. Mannschaft: AUFTAKTNIEDERLAGE

Mit einer Niederlage gegen die Stuttgart Reds 3 starteten die Aichelberg Indians am vergangenen Sonntag in die Landesliga Saison 2023. Die ersten Durchgänge auf dem Bunzenberg wurden durch starkes Pitching auf beiden Seiten dominiert, aber durch einen Sacrifice Fly (Opferschlag) im vierten Inning gelang es den Gastgebern schließlich sogar mit 2-1 in Führung zu gehen.

Erst einige unglückliche Entscheidungen bei den Umstellungen in der Verteidigung und zwei Errors, brachten die Gäste aus der Landeshauptstadt auf die Siegesstraße. Gleich sieben Runner brachten die Reds dadurch im sechsten Inning nach Hause und setzten sich mit 8-2 ab. Doch wer von den knapp 50 Zuschauern bei bestem Baseball Wetter glaubte, dass der Aufsteiger sich nun seinem Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Die Indianer punkteten in drei der letzten vier Innings und kamen dadurch noch einmal im letzten Abschnitt bis auf drei Runs heran.

Ein schlechtes Halbinning bedeutete am Ende eine etwas unglückliche 8-5 Niederlage zum Saisonauftakt für die Aichelberger, die darauf hinarbeiten am nächsten Wochenende (30.04.2023) in Bad Mergentheim gegen die Warriors, das bessere Ende für sich zu erzwingen.

Offense:
Runs: Kucher,S. 1(1), Stutz 2(2), Atwater 1(1), Bauer 1(1)
RBIs: Pfäffle 2(2), Fernandez, M. 1(1)
Pitching:
Stutz 5 IP, 3R,3 ER, 7K
Fernandez, G. 4 IP, 5R, 2ER, 8K

PM Patrick Röhrle, Aichelberg Indians

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/151269/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.