FRISCH AUF! verliert erwartungsgemäß in Hamburg – es wird immer enger im Abstiegskampf

Zur Halbzeit führten die Grünweißen noch, da gab es noch Hoffnung, aber zum Schluss mussten sich die Göppinger mit 31 : 28 geschlagen geben. Da die Stuttgarter gleichzeitig in Leipzig mit 30 : 25 gewannen, wurden die Plätze getauscht und die Göppinger liegen jetzt mit 17:37 auf Platz 15. Zum Abstiegsplatz 17 tretten sie nur zwei Minuspunkte. Der Tabellenletzte Hamm gewann sein Heimspel gegen den Vorletzten Minden mit 31 : 26 Toren.
14. TVB Stuttgart 18:36
15. FRISCH AUF! Göppingen 17:37
16. HSG Wetzlar 13:39
17. GWD Minden 11:39
18. ASV Hamm-Westfalen 7:47

Offizieller Spielbericht von FRISCH AUF!

FRISCH AUF! geriet beim Auswärtsspiel zunächst in einen 2:0-Rückstand. Nach zwei Spielminuten gelang dann Blaz Blagotinsek der erste Gästetreffer und Kresimir Kozina sowie Kevin Gulliksen trugen mit ihren Treffern zur ersten FRISCH AUF!-Führung bei. Den 3:3-Ausgleich beantwortet Josip Sarac mit seinem Treffer zum 3:4. Marin Sego war auch mit ersten Paraden zur Stelle und Marcel Schiller erhöhte vom Strich zum 3:5. In der 9. Spielminute schließlich bedeutete der nächste Treffer von Marcel Schiller das 3:6 und damit war ein guter Start ins Auswärtsspiel besiegelt. Jetzt kam der HSV besser ins Spiel und konnte zum 6:6 ausgleichen. FRISCH AUF! blieb aber am Drücker und ging durch Treffer von Marcel Schiller und Josip Sarac wieder mit 6:8 in Führung. Die Grün-Weißen verteidigten vorerst ihre Führung, aber der HSV kam immer wieder heran. Beim 10:10 glich der Gastgeber wieder aus, aber FRISCH AUF! verteidigte seinen guten Stand durch einen Treffer von Josip Sarac und Paraden von Daniel Rebmann. Mit dem letzten Treffer der ersten Halbzeit stellte Marcel Schiller schließlich den Pausenstand von 11:13 her.

In der zweiten Halbzeit setze sich zunächst der Lauf des Spiels fort. Der HSV verkürzte auf 12:13, aber FRISCH AUF! markierte kurze Zeit später das 12:15 durch Kevin Gulliksen. Die FRISCH AUF!-Abwehr kam jetzt vor allem mit Frederik Bo Andersen nicht mehr zurecht und dessen Treffer bedeuteten den 15:15-Ausgleich. Jetzt häuften sich die Fehler bei FRISCH AUF! und der HSV nutzte dies zur eigenen 17:15-Führung für die Gastgeber (36.). Immerhin hielt FRISCH AUF! jetzt wieder dagegen und kam durch einen Treffer von Josip Sarac zum 17:17-Ausgleich. Weitere Treffer von David Schmidt und Kresimir Kozina brachten noch einmal eine 18:19-Führung, die auch bis zum 19:20-Treffer durch den kroatischen Kreisläufer hielt. Der HSV, der jetzt stärker spielte wie in Durchgang eins, ging aber wieder mit 21:20 in Führung. Ein letztes Mal gelang beim 21:21 der Ausgleich, aber danach setzten sich die Hausherren Zug um Zug durch. Nach 50 Spielminuten führte der HSV 25:22. FRISCH AUF! unterliefen technische Fehler und Fehlwürfe. Zudem hemmten Zweiminutenstrafen das Göppinger Spiel. Beim 26:22 zeichnete sich der Heimsieg der Hamburger ab, denn FRISCH AUF! hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Bis auf 29:23 zogen die Hanseaten davon (56.). Danach konnte FRISCH AUF! das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Am Ende hieß es 31:28 und der HSV gewann aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient. 20 Gegentreffer für FRISCH AUF! nach der Pause waren zu viel, um Zählbares mit ins Schwabenland zu nehmen.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur: „Das Ergebnis ist eine Riesenenttäuschung für uns. Wir konnten nicht das abgerufen, was wir im Europapokal leisten. Wir haben den HSV in der zweiten Halbzeit selbst ins Spiel gebracht und deshalb haben wir verdient verloren.“

HSV: Vortmann (1.-60.), Bitter (bei einem 7m); Schimmelbauer, Mortensen 8/1, Weller 5, Ossenkopp, Axmann 5, Andersen 6, Bergemann, Theilinger 1, Feit 1, Valiullin 2, Baijens 3.

FRISCH AUF!: Sego (1.-21., 53.-60.), Rebmann (21.-53.); Kneule, Duarte, Lindenchrone 1, Sarac 6, Blagotinsek 4, Schiller 6/3, Röller, Goller, Gulliksen 4, Hermann, Kozina 5, Schmidt 2.

Strafen: 2/5.

Zuschauer: 3450.

Schiedsrichter: Grobe / Kinzel

Joachim Abel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/151030/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.