Verliert FRISCH AUF! in Hamburg, geht es nur noch um den Abstieg

Die FRISCH AUF!-Mannschaft kehrt heute mit einem großen Erfolgserlebnis aus Kroatien nach Deutschland zurück. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur erreichte nicht nur sicher das Finalturnier in der EHF European League, sondern setzte mit einem 31:27-Auswärtssieg in Nasice auch ein deutliches Zeichen. Doch nach Siegen in EHF gab es nicht selten Niederlagen in der Bundesliga.

14. FRISCH AUF! Göppingen 26 -32 17:35
15. TVB Stuttgart 26 -82 16:36
16. HSG Wetzlar 26 -71 13:39
17. GWD Minden 24 -96 11:37
18. ASV Hamm-Westfalen 26 -175 5:47

Verliert FRISCH AUF! in Hamburg und gewinnt gleichzeitig Minden in Hamm, dann b eträgt der Vorsprung der Göppingen auf einen Abstiegsplatz nur noch positive vier Punkte, die negativen Punkte sind dabei schon ausgeglichen, hat doch Minden zwei Spiele weniger. Stuttgart in Leipzig und Wetzlar in Gummersbach haben zumindest kleine Siegschangen.

Hoffen wir mal alle zusammen, dass es so schlimm nicht kommen wird.

Der Spielplan möchte es zudem so, dass bereits 48 Stunden nach dem Europapokal-Auswärtsspiel ein Liga-Auswärtsspiel in Hamburg auf dem Programm steht. Und so kehrt die Göppinger Mannschaft gar nicht erst ins Schwäbische zurück, sondern fliegt von Zagreb über Köln direkt nach Hamburg. Dort steht noch ein Training auf dem Plan, bevor es am Donnerstag, den 20.04.23 um 19.05 Uhr in der LIQUI MOLY HBL zum Gastspiel beim HSV Hamburg kommt. Das Spiel in der Sporthalle Hamburg wird von den Schiedsrichtern Sebastian Grobe und Adrian Kinzel geleitet.

Mit 26:24 Punkten liegen die Hamburger nach zwei Drittel der Saison auf dem siebten Platz und damit auf dem Platz, den die Göppinger vor der Saison als Minimalziel ausgegeben hatten. Die zwei herausstechenden Spieler beim HSV sind momentan Casper Mortensen, der auch die Torschützenliste anführt, und sein Teamkollege und HSV-Torwart Johannes Bitter, der ebenfalls sehr gute Leistungen zeigt. Zuletzt gab es für den HSV ein 27:27-Heimremis gegen den TVB Stuttgart und eine 34:37-Auswärtsniederlage beim Bergischen HC. Davor jedoch glänzten sie beim 35:32-Sieg in Mannheim. Insgesamt zeigte sich der HSV im bisherigen Saisonverlauf als sehr heimstark.

Im Hinspiel in der Vorrunde trennten sich die beiden Vereine 26:26, nachdem FRISCH AUF! einen Fünf-Tore-Rückstand aufgeholt hatte. FRISCH AUF! reist mit dem Kader an, der in Nasice im Einsatz war. Bei Sebastian Heymann entscheidet sich kurzfristig, ob er nach drei intensiven Behandlungstagen für einen Einsatz in Frage kommt. Weiterhin verletzungsbedingt aussetzen müssen Oskar Neudeck und Tobias Ellebaek.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne optimistisch: „Für uns ist das Spiel in Hamburg ein wichtiges Spiel, denn wir möchten alle Möglichkeiten nutzen, an dringend benötigte Punkte zu kommen. Wir möchten unbedingt den Anschluss an die Teams vor uns finden, auch wenn wir dieses Mal nur eine kurze Vorbereitungszeit auf das Spiel haben.“

Joachim Abel

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/150980/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.