Nach langer Winterpause: Baseball in Aichelberg geht wieder los

Nach der Winterpause und intensiven Vorbereitungen beginnt nun im April die Baseballsaison. Dieses Jahr gehen die Indians mit 4 Teams an den Start. Unsere 1. Mannschaft ist letztes Jahr ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen und freut sich nun auf spannende Spiele. Umso mehr freut es uns das unser Erfolgscoach Patrick Röhrle seinen Dienst weitermachen wird und die Mannschaft auch durch diese Saison führen wird.

Ziel ist es sich in derLiga zu etablieren und sich gut zu verkaufen. Unser Team trifft auf zwei relativ unbekannte, sowie altbekannte Teams, gegen die man aber auch seit 5 Jahren nicht gespielt hat und auf uns warten. Der aktuelle Kader besteht offiziell aus 18 Spielern, die zum Teil auch als Springer für die Spielgemeinschaft mit Esslingen eingesetzt werden. Vor allem für unsere jüngeren Spieler erhofft sich der Verein, dass die Einsätze in der Bezirksliga dann zu einem Sprungbrett für die erste Herrenauswahl wird, und der Übergang von der Jugend zur Landesliga nicht zu extrem wird.

Wir freuen uns dieses Jahr endlich wieder eine reguläre Jugendmannschaft zu stellen, die sich in der Jugendlandesliga beweisen will. Der Spaß steht aber an erster Stelle. Ziel ist es den Sport Baseball für die neugewonnen Kids kennenzulernen und einfach in den Sport reinfinden. Coach Martin Fernandez freut sich ebenfalls mit so vielen motivierten Kindern die Saison anzutreten.

Unsere 2. Mannschaft spielt zusammen mit Arawak Esslingen und Nagold Mohawks 2 in einer
 pielgemeinschaft und beginnt in der Bezirksliga.

And last but not least unser Mixed-Softball-Team für Jedermann. Hier liegt der Spaß im Vordergrund und einfach Erfahrungen zu sammeln Wir haben einen Kader von 14 Spielerinnen und Spieler, die sich immer über Zuwachs freuen. Wir haben letztes Jahr einige neue Spielerinnen und Spieler hinzubekommen und  wollen dieses Jahr in einer Freizeitliga mitspielen. Mit Jasmin Hauschild, die das Amt des Coaches von nun an übernimmt kommt ein frischer Wind rein und wir werden sehen, was die Saison bringen wird.

Softball eignet sich gut für den Einstieg in einem buntdurchgemischten Team ist jeder Willkommen und der Sport ist auch für jeden geeignet.

Alle Heimspiele sind auf unserer Homepage (www.aichelberg-indians.de) und in Social Media (aichelberg_indians) zu finden. Schaut einfach bei uns auf dem Platz vorbei und überzeugt Euch von diesem tollen und vielseitigen Sport. Das erste Heimspiel findet am 23.04 um 13 Uhr in Aichelberg statt. Unser Platz befindet sich am Bunzenberg 2 in 73101 Aichelberg, direkt an der A8 Ausfahrt und der Pizzeria Calabria. Vorbeischauen lohnt sich.

Wir freuen uns auf eine großartige Saison spannende Spiele und viele Zuschauer. Lasst uns gemeinsam wieder Sport machen und Sport schauen!

Sara Hauschild

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/150692/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.