Weibliche B-Jugend 1 von Frisch Auf spielt um die Württembergische Meisterschaft

Die Erste der weiblichen B-Jugend von Frisch Auf Göppingen hat die Punktspielrunde 2022/2023 der Württemberg-Liga Staffel 2 souverän mit dem ersten Platz abgeschlossen und musste dabei nicht eine Niederlage hinnehmen. Mit einem 33:33-Unentschieden ließen die Spielerinnen von Trainer Jürgen Schmid und Trainerin Birgit Merz im November nur einen Punkt beim TV Weingarten liegen. In zwei Endspielen um die Württembergische Meisterschaft treffen die Grün-Weißen nun auf die HABO Bottwar JSG aus der Staffel 1.  

Die HABO ist die eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TV Großbottwar, GSV Kleinbottwar und TSG Steinheim. Am Ende der Saison stand die JSG mit nur zwei Niederlagen in der Württemberg-Liga Staffel 1 punktgleich mit der Zweiten der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen da. Die HABO Bottwar JSG konnte aber trotzdem den ersten Platz erobern, da sie im direkten Vergleich zweimal gegen Stuttgart/Metzingen erfolgreich war.

Zum ersten Endspiel muss Frisch Auf Göppingen zuerst in Gegners Halle antreten. So spielen die Grün-Weißen am kommenden Sonntag zunächst bei der HABO Bottwar JSG in der Bottwartalhalle in Steinheim-Kleinbottwar. Anpfiff ist um 12:00 Uhr. Das zweite Endspiel findet dann am Samstag, 18.03.23 um 12:30 Uhr in der Göppinger EWS-Arena statt.

PM Frisch Auf Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/149105/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.