FRISCH AUF!-Spieler international unterwegs

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur hat in dieser Woche nur einen Teil seiner Mannschaft im Training der Göppinger Profi-Mannschaft. Vier seiner Spieler wurde zu Nationalmannschaftslehrgängen eingeladen. Im Rahmen der National Team Week werden Länderspiele ausgetragen, in denen es um die Qualifikation für die Handball-Europameisterschaft 2024 geht.

Seitens FRISCH AUF! erhielten dieses Mal Blaz Blagotinsek (Slowenien), Josip Sarac (Kroatien), Kevin Gulliksen (Norwegen) und Marin Sego (Kroatien) Einladungen. Gerade für dem FRISCH AUF!-Torwart ist die aktuelle Nominierung eine Anerkennung für seine verbesserten Leistungen im FRISCH AUF!-Dress. Da über diese vier Spieler hinaus noch Daniel Rebmann und Axel Goller krank sind, ist die Trainingsgruppe überschaubar. Die Trainer werden daher individuelles und athletisches Programm in den Vordergrund schieben, zumal die FRISCH AUF!-Spieler auch das anstrengende Programm des Monats Februar kompensieren müssen. Erfreulich ist, dass Sebastian Heymann immer näher heranrückt. Er hat sich vorgenommen, beim Heimspiel gegen die SG Flensburg/H. am 18.03.23 wieder ins Spielgeschehen einzugreifen.

Die ausländischen Nationalspieler haben folgende Aufgaben vor sich: Am Mittwoch Abend tritt Kroatien in der Niederlande an und am Donnerstag folgen Norwegen mit einem Auswärtsspiel in Serbien sowie Slowenien mit einem Auswärtsspiel in Montenegro. Am Wochenende kommt es dann im Rahmen der Vierergruppen zu den selben Spiele mit dann aber getauschtem Heimrecht. Kevin Gulliksen ist mit Norwegen schon auf einem guten Weg, denn die ersten beiden Gruppenspiele wurden gegen die Slowakei und Finnland gewonnen. Ebenfalls mit weißer Weste steht bisher Kroatien nach Siegen gegen Griechenland und Belgien da. Bei diesen Spielen im Oktober 2022 war Marin Sego noch mit dabei, wurde dann aber von Trainer Hrvoje Horvat nicht für die WM berücksichtigt. Der Nachfolger Goran Perkovac setzt jetzt wieder auf den FRISCH AUF!-Keeper. Last but not least hat auch Slowenien mit Blaz Blagotinsek gegen den Kosovo und Bosnien Herzegowina gewonnen.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist als kommender Gastgeber bereits für die Handball-EM 2024 qualifiziert und nimmt daher an einem Turnier mit dem Namen EHF Euro Cup teil. In den ersten beiden Spielen gab es Niederlagen gegen Schweden und in Spanien. Nun stehen am Donnerstag (20.45 Uhr, Livestream zdf.de) und Sonntag (14.15 Uhr, live im ZDF) zwei Spiele gegen Dänemark auf dem Programm. FRISCH AUF!-Spieler sind derzeit nicht nominiert.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/149023/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.