FRISCH AUF! holt einen Punkt in Stuttgart: TVB Stuttgart – FRISCH AUF! 24:24 (13:14)

Nach der Pause markierte Adam Lönn das 14:14. Kurzzeitig ging der TVB sogar mit 15:14 in Führung. Josip Sarac glich aber schnell zum 15:15 aus und FRISCH AUF! ging erneut durch den Kroaten wieder mit 15:16 nach vorn. FRISCH AUF! agierte danach aber drucklos und fehleranfällig im Angriff. Prompt ging der TVB wieder zum 17:16 in Führung. Markus Baur nahm eine Auszeit und ordnete das Göppinger Spiel neu. Tobias Ellebaek beendete die grün-weiße Flaute unter Zeitandrohung und mit dem letztem Wurf zum wichtigen 17:17-Ausgleich. David Schmidt besorgte das 18:18. Daniel Rebmann führte sich nach seiner Einwechslung mit einer Parade ein. Tobias Ellebaek warf FRISCH AUF! beim 18:19 wuchtig in Führung. Das Spiel war technisch nicht auf gutem Niveau, aber dafür vom Kampf und der Spannung geprägt. Der TVB vergab einen Siebenmeter und im Anschluss steuerte Daniel Rebmann weitere Paraden bei. Jaka Malus traf zum 19:20. Daniel Rebmann hielt einen freien Wurf von außen und Tobias Ellebaek nutzte dies zum 19:21. Auch nach dem nächsten Treffer, dieses Mal von Jon Lindenchrone, war FRISCH AUF! beim 20:22 noch zwei Treffer vorn. In der Folge leistete sich der Gast aber zu viele Fehlwürfe, so dass Stuttgart auf  22:22 ausgleichen konnte. Jon Lindenchrone traf im Gegenzug zum 22:23. Daniel Rebmann parierte frei vom Kreis, aber FRISCH AUF! handelte sich dabei eine Zeitstrafe ein. So fiel in Unterzahl doch der 23:23-Ausgleich (58.). Vorne behielt David Schmidt die Nerven und traf unter Zeitandrohung per Freiwurf über den gestellten Schirm zum 23:24. In die letzte Minute ging es dann nach einer Hinausstellung gegen David Schnidt erneut in Unterzahl. Patrick Zieker markierte das 24:24 etwa 20 Sekunden vor Schluss. Im letzten kurzen FRISCH AUF!-Angriff kam zwar Kresimir Kozina in einer schlechten Wurfposition an den Ball, aber er konnte nicht mehr vollenden.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur; „Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Es war keine Top-Leistung von uns, aber in der jetztigen Phase geht das in Ordnung. Wir haben immer den Kopf oben behalten, haben gekämpft und auch die schwierigen Phasen überstanden. Der Punktgewinn ist am Ende eine Belohnung.“

TVB: Heinevetter (1.-14.), Vujovic (14.-60.); Häfner 2, Serrano 2/1, Fernandez 6/4, Hanusz, Lönn 5, Bacani, Röthlisberger, Nicolaus 3, Forstbauer 1, Laube, Zieker 2, Müller2, Maric 1, Sliskovic.

FRISCH AUF!: Sego (1.-41.), Rebmann (41.-60.); Neudeck (ne.), Kneule 1, Lindenchrone 2, Heymann (ne.), Sarac 6, Ellebaek 3, Blagotinsek 1, Schiller 4/2, Goller (ne.), Gulliksen 2, Hermann, Kozina, Malus 1, Schmidt 4.

Strafen: 1/7.

Zuschauer: 5826.

Schiedsrichter: C. und F. vom Dorff

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148763/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.