Spielverlegung Frisch-Auf-Frauen 2 gegen TSV Wolfschlugen

Das Heimspiel zwischen der 2. Frauen-Mannschaft von Frisch Auf Göppingen und dem TSV Wolfschlugen sollte ursprünglich am kommenden Samstag, den 4. März um 18:00 Uhr in der Göppinger EWS-Arena stattfinden.

Dieses Spiel der 3. Liga Süd wurde nun, nach beiderseitigem Einvernehmen, auf Mittwoch, den 15. März verlegt. Die Begegnung wird dann um 19:15 Uhr in der Göppinger EWS-Arena angepfiffen.

Der Grund für die Verlegung sind zwei Nationalmannschaftseinladungen für die Frisch-Auf-Spielerinnen Lea Watzl und Klara Schlegel. Beide waren für die Partie gegen Wolfschlugen vorgesehen.

Die 18-jährige Lea Watzel weilt derzeit mit der deutschen U19-Nationalmannschaft im ungarischen Siofok zum Vier-Nationen-Turnier. Dabei trifft das Team von Bundestrainer Christopher Nordmeyer heute auf Rumänien, am Freitag auf das gastgebende Ungarn und am Samstag auf Spanien.

Die 21-jährige österreichische Nationalspielerin Klara Schlegel wurde vom österreichischen Nationalcoach Herbert Müller für den Team-Lehrgang nach Stockerau eingeladen. Dort bereitet sich die österreichische Nationalmannschaft seit Sonntag auf die beiden WM-Play-Off-Spiele gegen Spanien im April vor. Im Rahmen dieses Lehrgangs spielt Österreich heute und am Samstag in zwei Freundschaftsspielen gegen Brasilien. Klara Schlegel wurde für die am Fuß verletzte Sonja Frey vom Thüringer HC nachnominiert.

PM Turn- und Polizei-Sport-Gemeinschaft  Frisch Auf Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148720/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.