FRISCH AUF! empfängt Montpellier HB

FRISCH AUF! Göppingen empfängt am Dienstag, den 28.02.2023 um 18.45 Uhr den aktuellen Tabellenführer Montpellier HB zum Europapokal-Heimspiel in der Gruppe A der EHF European League. Dieses Spiel gehört zum zehnten und damit letzten Spieltag und hat entscheidenden Charakter für die endgültige Platzierung in der Gruppe.
Montpellier führt die Tabelle derzeit mit 16:2 Punkten an. FRISCH AUF! hat den zweiten Platz in der Vorrunden-Tabelle angesichts von 14:4 Punkten bereits sicher. Um noch den Sprung auf Platz 1 zu schaffen, wäre aber ein hoher Heimsieg gegen die französischen Gäste notwendig. Bei Punktgleichheit zählt nämlich der direkte Vergleich, und da hat FRISCH AUF! wegen der deutlichen 27:35-Auswärtsniederlage eine hohe Hypothek. Möchte die FRISCH AUF!-Mannschaft also doch noch den ersten Platz erreichen, so müsste sie wohl einen 9-Tore-Sieg anstreben. Nimmt man das Hinspiel als Maßstab, ist das eine schwieriges Unterfangen, denn damals spielte Montpellier auf Champions-League-Niveau und FRISCH AUF! hatte eher einen schlechten Tag erwischt.
Die Chance auf Platz 1 hat FRISCH AUF! nur deshalb, weil Montpellier HB vor zwei Wochen auswärts in Presov Punkte liegen gelassen hat. Tatran Presov hatte einen Sahnetag erwischt und Montpellier trotz Bestbesetzung auf dem falschen Fuß erwischt. Die Niederlage am 8. Spieltag fiel mit 35:27 sogar recht deutlich aus. Dass es FRISCH AUF! genaue eine Woche später in der Ostslowakei besser machte, zeigt den Aufwärtstrend der Grün-Weißen. Leider hat sich inzwischen Gilberto Duarte einen Sehnenanriss am Ellbogengelenk zugezogen, so dass er für etwa drei Wochen ausfallen wird. Für ihn rückt Oskar Neudeck in den Kader auf. Ansonsten ist mit dem Team zu rechnen, das den Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Samstag einen tollen Kampf auf hohem spielerischem Niveau geboten hat. Nach dem Lissabon-Heimspiel von Mitte Februar steht jetzt also das zweite absolute Europapokal-Highlight auf dem Heimspielkalender der Grün-Weißen und die Zuschauer können sich auf Handball vom Feinsten freuen.
Montpellier Handball wurde 1982 gegründet und hat eine beeindruckende Geschichte. Der Verein ist einer der erfolgreichsten Handballvereine in Frankreich und hat insgesamt 14 französische Meisterschaften, 12 französische Pokaltitel und einmal die Champions-League gewonnen. MHB ist auch bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit und hat viele talentierte Spieler hervorgebracht, die später für die französische Nationalmannschaft gespielt haben. MHB ist bekannt für seine offensive Spielweise sowie schnelle Konterangriffe und die Mannschaft setzt auf eine starke Ballkontrolle und Präzision im Passspiel, um ihre Angriffe effektiv aufzubauen. In der Verteidigung setzt Montpellier auf aggressive und körperbetonte Abwehrformationen, um ihre Torhüter bestmöglich zu unterstützen. Im Tor stehen Klassekeeper, darunter der aktuelle Nationaltorwart Remi Desbonnet. Unter den Feldspielern finden sich weitere französische Nationalspieler wie z.B. Arthur Lenne, Hugo Descat, Julien Bos oder Valentin Porte. Sie werden ergänzt durch internationale Spitzenspieler wie Marko Panic, Stas Skube oder Diego Simonet.
FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur geht mit Respekt an die Aufgabe heran: „Montpellier HB ist eine europäische Spitzenmannschaft, die eigentlich in die Champions League gehört. Daher wird es ein interessantes Spiel für uns und unsere Zuschauer. Die Franzosen arbeiten mit verschiedenen Abwehrformationen und spielen auch im Angriff sehr flexibel. Das wird also zudem eine schwierige Aufgabe für uns.“
Bisher sind für das Europapokal-Spiel gegen den Montpellier HB 3300 Eintrittskarten abgesetzt. Es wird daher an der Tageskasse noch Tickets in allen Kategorien geben. Die Hallenöffnung erfolgt um 17.15 Uhr. Die Tageskasse ist ab 17.15 Uhr geöffnet. Das Spiel wird von den Schiedsrichtern Dimitar Mitrevski und Blagojche Todorovski aus Mazedonien geleitet.

Das Spiel wird auf DAZN live übertragen.

EHF European League
FRISCH AUF! – Montpellier HB
Dienstag, 28.02.2023, 18.45 Uhr
EWS Arena Göppingen

PM FRISCH AUF Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148554/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.