Personalentscheidungen im Akkord

Die Verantwortlichen scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und verpflichteten mit sofortiger Wirkung Stefan Klaus als Co-Trainer von Markus Baur. Der ehemalige Spieler von Frisch Auf, welcher auch schon einige Trainerstationen als Cheftrainer hinter sich hat, ist da bin ich mir sicher einer sehr gute Entscheidung. Zudem hat man ja bei der Causa Mayerhoffer gesehen, der anscheinend keinen Assistenten wollte, wie schwierig es ist sollte wie im Herbst passiert, die sportliche Entwicklung der Mannschaft in die falsche Richtung gehen.

Eines wird in der Zukunft jedoch hochinteressant werden, denn Stefan Klaus soll sich mit um den Anschlusskader bei den Grün-Weißen kümmern! Ein Anschlusskader der eigentlich nicht vorhanden ist, oder sind damit die U-19 Talente gemeint, welche bei den vielen Kooperationsvereinen in Württemberg und Bayern geparkt werden um dort Spielpraxis zu erhalten? Schon spannend was sich hier in nächster Zeit tun wird und vor allem wie dieses Thema im Allgemeinen angegangen wird. Nach Monaten der Ruhe und des Schweigens kamen in den letzten Tagen im Eiltempo die Mails mit einer erfolgreichen Vertragsverlängerung sowie zwei Neuzugängen. Es schien so als hätte der sportliche Leiter den Turbo gezündet, ehrlich gesagt ich war total baff aufgrund der Informationsflut die auf einen herein prasselte. Kurzum hat es Schöne endlich geschafft mit Tim Kneule, der Seele des Göppinger Spiels zu verlängern und zudem der breiten Öffentlichkeit das Pendant zu Marin Sego für den nach Gummersbach wechselnden Daniel Rebmann zu präsentieren. Bart Ravensbergen, seines Zeichens niederländischer Nationaltorhüter ist der Auserkorene, welcher ab der kommenden Saison im Kasten der Göppinger steht. Der Holländer ist unter Fachleuten kein Unbekannter und sorgte mit sehr guten Leistungen für eine starke Platzierung der Niederländer bei der Weltmeisterschaft im Januar. Ebenfalls Klarheit schaffte Schöne auf der Rechtsaußenposition mit der Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers und Rohdiamanten Franko Lastro. Der schnelle, trickreiche und wieselflinke Ösi erhielt wie auch Ravensbergen einen Zweijahreskontrakt bei den Grün-Weißen.  Im Kaderpuzzle ist somit nur noch eine, aber dafür sehr wichtig Personalie offen. Die Rede ist von Josip Sarac, welcher momentan im Spiel von Frisch Auf der Dreh-und Angelpunkt ist und auch Torschütze immer mehr in Erscheinung tritt. Es wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler den Kroaten nicht weiter zu verpflichten, wobei die Stimmen im Background immer wieder sagen, es hängt von Team Viewer ab, ob Sarac weiter das grün-weiße Trikot trägt. Auf alle Fälle trägt er es am Samstag wenn die Rhein-Neckar-Löwen mit Shooting Star Juri Knorr ihre Visitenkarte in der EWS Arena abgeben und natürlich am nächsten Dienstag zum Showdown um den Gruppensieg in der European League gegen Montpellier HB.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148287/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.