FRISCH AUF! spielt am Sonntag in Hannover

FRISCH AUF! dagegen hat den eigenen 33:29-Heimsieg gegen Hannover von Mitte Dezember im Kopf. Dieser erste HBL-Sieg unter dem neuen Trainer Markus Baur war befreiend, so dass das FRISCH AUF!-Team darauf auch in Hannover aufbauen kann. Zudem geben die beiden Siege gegen Erlangen und Lissabon zusätzliches Selbstvertrauen. FRISCH AUF! tritt die Reise nach Hannover mit der gleichen Mannschaft an, die am vergangenen Dienstag im Europapokal gespielt hat. Lediglich Rechtsaußen Kevin Gulliksen ist leicht angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht aber, dass FRISCH AUF! trotz der jüngsten Siege weiterhin tief im Mittelfeld steht. Bei aktuell 12:26 Punkten auf Platz 14 sollte jede Möglichkeit wahrgenommen werden, weitere Punkte auf die Habenseite zu bringen. Dazu wird in Hannover aber ganz sicher eine sehr gute Leistung der FRISCH AUF!-Mannschaft notwendig sein, denn in dieser Saison hängen dort die Trauben – wie eingangs beschrieben – hoch. Noch in der vergangenen Saison gab es zwei FRISCH AUF!-Siege und eine Wiederholung dieser Bilanz wäre toll. Jetzt kommt es schon zwei Monate nach dem Hinspiel zum Rückspiel, was dem asynchronen Spielplan der HBL geschuldet ist. TV-Partner Sky hat das Spiel als Spiel der Woche ausgewählt und überträgt das Spiel als Solo-Spiel am Sonntag ab 14.00 Uhr.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur hat folgende Sicht auf den anstehenden Gegner: „Hannover ist bisher eine der Überraschungsmannschaften der Liga, Sie haben sich gut verstärkt und spielen so eine gute Runde. Ihre Mannschaft ist mit etlichen individuell starken Spielern besetzt, mit denen sie um den Kopf der Mannschaft Marian Michalczik eine kompakte Abwehr stellen und auch im Angriff attraktiv spielen.“

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148121/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.