Gleich drei Talente von FAG bei Lehrgängen des DHB

Die Nachwuchsspieler/innen von Frisch Auf Göppingen scheinen gefragt zu sein, denn zum einen bittet Junioren-Nationaltrainer Emir Kurtagic vom 27. Februar bis zum 1. März zum nächsten Regionallehrgang der männlichen U19-Nationalmannschaft nach Frankfurt in die Sportschule des LSB Hessen. Dabei wurden von der Frisch-Auf-A-Jugend Torhüter Julian Buchele (18) und Rückraumspieler Krischa Leis (17) nominiert. Auch eine Einladung erhielt Elias Newel. Das 19-jährige Spielmachertalent spielt beim BW-Oberligisten TV Plochingen und trainiert regelmäßig bei den Bundesligaprofis von Frisch-Auf-Coach Markus Baur mit. Das große Ziel des Teams um Bundestrainer Emir Kurtagic ist in diesem Jahr die Handball-Weltmeisterschaft in Kroatien im Sommer (2. bis 13. August).

Und zum anderen hält Bundestrainer Christopher Nordmeyer vom 26. Februar bis zum 1. März für die weibliche U19-Nationalmannschaft eine Lehrgangsmaßnahme in Kienbaum ab, in Hinsicht auf ein Vier-Länder-Turnier, welches dann anschließend im ungarischen Siófok stattfindet. Für diesen Lehrgang wurde von Frisch Auf Göppingen auch Lea Watzl nominiert. Die 18-Jährige spielt bei den Grün-Weißen in der A-Jugend und in der Drittligamannschaft der Frisch-Auf-Frauen, ist aber für die kommende Saison bereits für die Bundesligamannschaft vorgesehen, in der sie bereits jetzt schon immer wieder zum Einsatz kommt. Nach dem Lehrgang wird der Kader für das Vier-Länder-Turnier in Ungarn von 19 Teilnehmerinnen auf 16 Spielerinnen gekürzt. Lea Watzl hofft nun, dass sie sich beim Lehrgang mit einer guten Leistung für dieses attraktive Turnier empfehlen kann.

PM Turn- und Polizei-Sport-Gemeinschaft  Frisch Auf Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148044/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.