FRISCH AUF! siegt deutlich in Veszprem: Fejer BAL Veszprem – FRISCH AUF! 23:40 (11:20)

Die Anfangsphase des Europapokal-Auswärtsspiels bei Fejer BAL Veszprem verlief ausgeglichen. Führungstreffer der Gastgeber egalisierten Josip Sarac und Kevin Gulliksen mit den ersten FRISCH AUF!-Treffern. Die erste Gäste-Führung fiel nach einem Tempogegenstoß durch Kevin Gulliksen zum 2:3 (4.). Veszprem holte sich noch einmal die Führung zum 4:3 zurück, aber Tim Kneule ließ umgehend das 4:4 folgen.

Nach den Führungstreffern von Kevin Gulliksen und Marcel Schiller stellte Kresimir Kozina zum ersten Mal eine Zwei-Tore-Führung her (5:7; 9.). Kevin Gulliksen ließ das 5:8 folgen, als er erneut einen Tempogegenstoß erfolgreich abschloss. Die Ungarn kamen noch einmal auf 7:8 heran, aber danach zog FRISCH AUF! in Abwehr und Angriff an. David Schmidt mit einem Rückraum-Kracher, Marcel Schiller und Josip Sarac stellten auf 7:11. Die Heimmannschaft versuchte ihr Heil jetzt in der 7:6-Überzahltaktik, musste aber das 7:12 durch Josip Sarac ins leere Tor hinnehmen. Marcel Schiller markierte das 7:13 (18.). FRISCH AUF! war jetzt deutlich überlegen und Jon Lindenchrone traf zum 8:15 (22.). Der Däne mit einem weiteren Treffer und Josip Sarac erhöhten auf 10:19 (27.). Den Abschluss der ersten Halbzeit bildete ein schöner No look-Pass von Jon Lindenchrone auf Kevin Gulliksen, den dieser sicher zum 11:20 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit brachte FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur konsequent neue Spieler aufs Parkett, um die Belastungen zu verteilen. So kamen jetzt Till Hermann, Axel Goller und auch Torwart Julian Buchele zum Einsatz. Der junge Keeper führte sich sofort mit Paraden ein und so ging FRISCH AUF! erstmals mit 10 Treffern Vorsprung in Führung. Tempogegenstöße liefen weiterhin, und Till Hermann zeigte sich treffsicher, so beim 12:23 in der 34. Spielminute. Die Führung der Grün-Weißen meanderte jetzt um +10, bis David Schmidt mit seinen Treffern das 19:32 (45.). herstellte. FRISCH AUF! blieb trotz des hohen Vorsprungs auf dem Gaspedal, was insbesondere den 20 mitgereisten FRISCH AUF!-Fans gefiel. Schnell stand es nach einem Treffer von Kresimir Kozina 19:34 (50.) und auf beiden Seiten häuften sich jetzt die technischen Fehler und Fehlwürfe. Oskar Neudeck traf immerhin zum 20:36 und spätestens zu diesem Zeitpunkt hatten sich alle Göppinger Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Die ungarischen Angreifer verzweifelten langsam an Julian Buchele, der eine Parade nach der anderen zog. Am Ende notierten die Statistiker 9 Paraden für den Jugend-Nationalspieler und den letzten FRISCH AUF!-Treffer markierte Josip Sarac, dem Jon Lindenchrone bei einem Tempogegenstoß einen Kempa-Trick auflegte. Am Ende hieß es leistungsgerecht 23:40.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur: Das war ein klarer Sieg von uns, vor allem war das Tempo von uns zu schnell für die ungarischen Gastegber. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen und haben ihre Sache über weite Strecken ordentlich gemacht. Insofern sind wir guten Mutes für das Bundesliga-Spiel am kommenden Donnerstag gegen HC Erlangen.“

Fejer: Balogh, Podoba; Toth, Machac 1, Szmetan 3, Hari, Preszter, Eles 7, Pulay 2, Szucsik, Ludman 5, Molnar, Szrnka 3, Bugyaki, Vetesi, Gal 2.

FRISCH AUF!: Sego (1.-30.), Buchele (31.-60.); Neudeck 1, Kneule 3, Lindenchrone 3, Sarac 5, Blagotinsek 2, Schiller 4/1, Goller 3, Gulliksen 5, Hermann 5, Kozna 3, Malus 1, Schmidt 5.

Strafen: 3/2.

Zuschauer: 1000.

Schiedsrichter: Vesovic / Mitrovic (MNE).

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/147544/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.