Rückblick und Ausblick auf Vorbereitungsspiele

Die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen bestreitet in dieser Woche zwei Vorbereitungsspiele im Hinblick auf den Pflichtspielstart am 07.02.2023. Am gestrigen Mittwoch fuhr die Mannschaft dafür nach Neuhausen/Fildern. Beim Drittligist und neuen Kooperationspartner gab es einen klaren 52:33-Sieg.

Viele Ballgewinne in der Abwehr führten zu sehr vielen Tempogegenstößen, so dass der Bundesligist schnell in eine deutliche Führung ging. Den ersten Treffer des Spiels hatte zwar noch Neuhausen geworfen, danach entwickelte sich das Ergebnis über 4:1 und 11:6 aber schnell zugunsten der Profis. Nach zwanzig Spielminuten stand es bereits 20:10 für Göppingen, und das obwohl der Drittligist immer wieder zeigte, dass auch er guten Handball spielt. In der zweiten Halbzeit wechselte Interimstrainer Christian Schöne, der die FRISCH AUF!-Mannschaft in der WM-bedingten Abwesenheit von ZDF-Co-Kommentator Markus Baur betreute, ab der 35. Spielminute und einem Vorsprung von 37:17 kräftig durch und ließ auch die drei Jugendbundesligaspieler Sascha Brodbeck, Valentin Abt und Tim Gossner im Feld zum Einsatz kommen. Im Tor stand in der zweiten Halbzeit ohnehin Julian Buchele, der den erkrankten Daniel Rebmann vertrat. Bester FRISCH AUF!-Schütze war am Ende Oskar Neudeck mit 9 Treffern.

FRISCH AUF!: Sego (1.-30.), Buchele (31.-60.); Hermann 5, Schiller 8/3, Duarte 1, Neudeck 9, Abt, Kneule 2, Malus 2, Lindenchrone 5, Schmidt 3, Goller 6, Gossner 4, Kozina 6, Brodbeck 1.

Bereits am morgigen Freitag kommt es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. FRISCH AUF! tritt in Korntal gegen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim an. Anlass dieses Spiels ist ein Benefizspiel des gastgebenden Handballvereins TSV Korntal. Das Spiel beginnt am Freitag, 27.01.2023 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Korntal.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/146952/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.