FRISCH AUF! geht bei den Rhein-Neckar-Löwen unter – nur 14 Tore im ganzen Spiel

Im Rahmen des Aufwärmens zeigte sich heute, dass Zarko Sesum wenigstens für die Abwehr einsatzbereit war, wohingegen Daniel Fontaine als passiver Akteur hinter der Bank Platz nahm. Im Angriff begann FRISCH AUF! mit Tim Kneule und Lars Kaufmann. Das Tor hütete an seiner letztjährigen Wirkungsstätte vom Spielbeginn an Bastian Rutschmann.

FRISCH AUF! kam leider nur schleppend ins Spiel. Die Rhein-Neckar Löwen spielten in der Anfangsphase druckvoll und fehlerfrei und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Beim Stand von 8:3 in der 13. Spielminute zückte FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson den grünen Karton. Dies blieb aber zunächst ebenso wirkungslos wie ein früher Torwartwechsel, weil FRISCH AUF! vor allem im Angriff zu schwach agierte. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler von FRISCH AUF! bei nur 3 eigene Treffer in 20 Minuten, allerdings auch provoziert durch eine gute Abwehrleistung der RNL vor einem stark haltenden Darko Stanic, ermöglichten dem Heimteam, sich von 6:3 auf 11:3 abzusetzen. Schon nach 20 Minuten brachte FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson Jona Schoch auf Rückraum Links. In der Folge wurde das Spiel der Grün-Weißen besser und auch die Abwehr stabilisierte sich, inklusive einiger Paraden von Primoz Prost. FRISCH AUF! konnte auf 11:7 verkürzen, verlor aber danach wieder den Faden und musste mit einem 14:8-Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann erneut mit schnellen Treffern der Badener und beim 17:8 (34.) wurde der Spielstand bedrohlich. Wenigstens konnte sich FRISCH AUF! jetzt stabilisieren und verkürzte durch Treffer von Manuel Späth, Marcel Schiller und Anton Halen auf 17:11 (40.). Lange währte diese gute FRISCH AUF!-Phase leider nicht und die RNL bauten die Führung – trotz einiger Paraden von Primoz Prost – wieder auf 22:13 (49.) aus. Sein Gegenüber Darko Stanic agierte allerdings jetzt auf Weltklasse-Format und zog so den FRISCH AUF!-Werfern den letzten Zahn. Beim 24:14 in der 58. Minute war ein Zehntore-Rückstand erreicht und am Ende stand ein 25:14-Endresultat auf der Anzeigetafel, zu dem FRISCH AUF! in der zweiten Halbzeit nur 6 eigene Treffer beigesteuert hatte.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zollten den RNL einen Glückwunsch zum verdienten Sieg und verwies auf die eigenen Probleme in Abwehr und Angriff. Seine Mannschaft habe vorne und hinten kaum einen Zweikampf gewonnen. Trotz der Enttäuschung möchte er jetzt schnell seinen Blick auf das nächste Spiel richten.

RNL: Stanic, Appelgren (ne.); Schmid 4/1, Gensheimer 11/4, Kneer 1, Sigurmannsson, Baena 1, Steinhauser, Mensah Larsen 3, Groetzki 1, Reinkind, Guardiola, Petersson 3, Ekdahl du Rietz 1.

FRISCH AUF!: Prost, Rutschmann; Kraus 1, Kneule 2, Schoch, Späth 2, Lobedank 1, Sesum, Kaufmann, Kristensen, Berg 2, Schiller 4/2, Halen 2.

Strafen: 2/1

Zuschauer: 5722

Schiedsrichter: Behrens / Fasthoff.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/14594/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.