Primoz Prost und FRISCH AUF! verlängern

Wie schon kurz berichtet, kann FRISCH AUF! auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf seinen Stammtorwart Primoz Prost bauen. Der slowenische Nationaltorwart und FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele verlängerten jetzt den gemeinsamen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018. Der 32-jährige Primoz Prost kam im Februar 2013 aus Montpellier nach Göppingen und avancierte sehr schnell zum Publikumsliebling. Mit seinen überdurchschnittlichen Torwartleistungen ist er längst ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und darüber hinaus hat er sich im Spitzenfeld der Bundesliga-Keeper etabliert.

Primoz ProstPrimoz Prost weist neben der bei seinen bisherigen Vereinen Velenje, Silkeborg (DEN), Montpellier und FRISCH AUF! über Europapokal-Einsätze erworbenen internationalen Erfahrung auch 80 Einsätze in der slowenischen Nationalmannschaft auf. Bei FRISCH AUF! spielt er stets auf hohem Niveau. Längst schon haben er und seinen Familie sich in Göppingen integriert und fühlen sich im Schwabenland heimisch. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet auch die bestehende Spieler-Patenschaft mit dem FRISCH AUF!-Sponsor Ortwein GmbH.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson ist erfreut über die frühzeitige Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr zufrieden mit seinen Leistungen. Primoz gehört in den letzten Jahren zu den besten Keepern der Bundesliga und wir bei FRISCH AUF! sind froh, dass er auch weiterhin ein wichtiger Baustein der FRISCH AUF!-Mannschaft sein wird“. Für Primoz Prost selbst liegen die wichtigsten Beweggründe zur Vertragsverlängerung darin, dass er sich hier wohl fühlt: „Ich bin zufrieden, wie alles läuft, und ich bin optimistisch, dass wir mit FRISCH AUF! in den kommenden Jahren Einiges erreichen können.“ Für den Sportlichen Leiter von FRISCH AUF!, Aleksandar Knezevic, ist es eine tolle Sache, dass Primoz Prost bei FRISCH AUF! bleibt: „Primoz hat sich trotz einiger guter Angebote aus dem In- und Ausland dazu entschlossen, in Göppingen zu bleiben. Das freut uns sehr.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/14422/

Kommentar verfassen