Jugendspieler von Frisch Auf erfolgreich bei Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende ging zum einen die Handball-U18-Europameisterschaft zu Ende und zum anderen die Deutschen Jugend- Meisterschaften im Beachhandball im niedersächsischen Verden an der Aller. Mit dabei zwei Spieler der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen.

Bei der Handball-U18-Europameisterschaft in Montenegro holte sich die Deutsche Nationalmannschaft am Sonntag mit einem ungefährdeten 29:22-Sieg im kleinen Finale gegen Ungarn die Bronzemedaille. Den Titel sicherte sich Spanien mit einem 34:32-Erfolg über Schweden. Das Deutsche Team war zuvor im Halbfinale dem späteren Europameister Spanien nur knapp mit 29:32 unterlegen. Mit dabei war Julian Buchele von der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen. Der 18-jährige Torhüter spielte ein glänzendes Turnier und hatte großen Anteil am Erfolg der deutschen Auswahl. Von Beginn des Turniers an, wartete der Keeper der Frisch-Auf-A-Jugend mit tollen Paraden auf und war auch ein Garant dafür, dass die deutschen Jungs bis ins Halbfinale vordringen konnten und am Ende im Spiel um Platz 3 verdient gegen Ungarn die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durften. So war auch der deutsche Nationaltrainer Erik Wudtke sehr angetan von den Leistungen des Göppinger Torhüters und lobte den 18-Jährigen sehr für seine überragenden Leistungen.

Und in Verden bei den Deutschen Beachmeisterschaften setzte sich im Wettbewerb der männlichen A-Jugend eine Mannschaft aus dem Kreis Göppingen in der Endrunde durch. So holten sich die Beach Tigers aus Geislingen mit einem Zwei-Satz-Sieg über das Team Beach & Da Gang aus Hessen in einem spannenden Finale die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball. Und bei den Tigers war ein weiterer Spieler der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen dabei: Lenni Schreitmüller, 17-jähriger Linksaußen der Grün-Weißen und der freute sich riesig über diesen ersten großen Titel in seiner noch jungen Karriere.

PM TPSG Frisch Auf Göppingen e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/139975/

Kommentar verfassen