Punktlandung für Europa

                                                                      Als fünfzehn Sekunden vor Ende der entscheidenden Partie gegen TBV Lemgo die Gäste für den letzten Angriff sich eine Auszeit nahmen, lag ein unbeschreibliches knistern in der Luft in der bereits stickigen EWS Arena. Hätten die Lipperländer getroffen wären sie anstelle von Frisch auf direkt in die European League eingezogen, aber Teufelskerl Daniel Rebmann im Tor der Göppinger parierte den Wurf von Carlsbogard und was folgte, war eine Jubelarie in Grün-Weiß, in welcher die Mitspieler ihren während des kompletten Spieles super haltenden Goalie fast erdrückten.

Irgendwie kam es einem vor wie im Märchen, wie wenn es Rebmann schon vor der Partie gewusst hätte, der Torhüter wurde zum Spieler des Jahres im Anschluss an die Partie gekürt. Das Frisch auf Urgestein gewann die Wahl vor dem scheidenden Kapitän Jacob Bagerstedt und Marcel Schiller. Große Freude über das Erreichte natürlich auch in der Chefetage der Grün-Weißen, die mit dem Saisonverlauf hochzufrieden waren, denn die Vorgabe mit Tabellenplatz sechs wurde noch getoppt. Frisch Auf ist also in der kommenden Saison wieder im europäischen Wettbewerb vertreten,  den die Schwaben in der Neuzeit bereits viermal gewinnen konnten. Die European League ist allerdings wesentlich stärker geworden, die ehemalige deutsche Dominanz ist dahin, das aufstrebende Portugal gewann mit Benfica Lissabon in diesem Jahr erstmals die Trophäe und zwar gegen keinen geringeren als den deutschen Meister SC Magdeburg. Bedeutet im Umkehrschluss, die Göppinger müssen mit einem breiten Kader für diese zusätzlichen Aufgaben gerüstet sein, ansonsten ist diese Mammutaufgabe kaum zu bewältigen. Insbesondere auf die Defensive muss der Trainerstab der kommenden Spielzeit das Hauptaugenmerk legen, denn schaut man sich die Abschlussranking der Liga genau an, stellt man fest, Frisch Auf hat als Tabellenfünfter eine Minustordifferenz und zudem mit 897 Gegentoren die zweitschwächste Abwehr aller Mannschaften. Genau dieser Faktor wird sicher bei der Saisonanalyse der Verantwortlichen eine große Rolle spielen, um für die großen Aufgaben in der nächsten Saison optimal gerüstet zu sein.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/137259/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.