FRISCH AUF! spielt am Sonntag in Lübbecke

Die FRISCH AUF!-Mannschaft ist heute nach dem Frühstück aus Berlin direkt in Richtung Westfalen aufgebrochen, um sich dort auf das nächste Auswärtsspiel beim TuS N.-Lübbecke vorzubereiten. Damit erspart sich die FRISCH AUF!-Mannschaft den doppelten Reisestress der langen Rückreise von Berlin und der baldigen und ebenfalls langen Anreise nach Lübbecke. Das Spiel wird am Sonntag, 22.05.2022 um 14.00 Uhr in der Kreissporthalle Lübbecke ausgetragen und von den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geleitet. Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird am Samstag Vormittag noch einmal in Minden trainieren, um sich auf den zweiten Gegner innerhalb von drei Tagen vorzubereiten.. Das Spiel gehört zum 31. Spieltag.

Im Hinspiel Mitte September tat sich FRISCH AUF! über weite Strecken des Spiels schwer, gewann am Ende aber doch verdient mit 27:24. Damals gehörten Sebastian Heymann und Kevin Gulliksen zu den besten FRISCH AUF!-Torschützen. Beide werden beim Rückspiel bekanntermaßen fehlen. Für sie rücken Josip Sarac, Oskar Neudeck und Neuzugang Mark Strandgaard in den Fokus. Allerdings stehen auf den beiden betroffenen Positionen mit Tobias Ellebaek und Axel Goller weitere Spieler zur Verfügung, die beim gestrigen Spiel in Berlin ihre gute Form unter Beweis gestellt haben. Ein weiteres Mal wird Torwart Urh Kastelic durch Sebastian Klein ersetzt. FRISCH AUF! hat beim Auswärtsspiel in Berlin aufsteigende Form gezeigt. Darauf kann die Mannschaft beim wichtigen Auswärtsspiel in Lübbecke aufbauen. Leider hat sich Tim Kneule in Berlin eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Diese wird noch am Freitag Nachmittag vor Ort untersucht, um eine klare und schnelle Diagnose zu erhalten.

Der Aufsteiger TuS N.-Lübbecke unterlag zuletzt jeweils deutlich in Magdeburg, Hamburg und gegen die Rhein-Neckar Löwen. Zuvor verloren sie auch das Vier-Punkte-Spiel in Balingen. Daher sieht es beim Tabellenletzten, der nur 10 Pluspunkte hat und damit schon sechs Punkte vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt liegt, düster aus. Das Spiel gegen FRISCH AUF! ist schon so etwas wie die letzte Chance. Entsprechend kampfstark wird die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic antreten. Die hohe 20:38-Niederlage des TuS in Magdeburg vom Donnerstag dieser Woche ist dabei allerdings eine weitere schwere Hypothek. Obendrein quälen den TuS N.-Lübbecke Verletzungssorgen und so wird der Gastgeber diese Schwierigkeiten sicherlich mit einem engagierten Auftritt wettmachen wollen. Angesichts der wichtigen Bedeutung des Spiels für FRISCH AUF! sollte auch die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer seine aufsteigende Form vom Berlinspiel mit einem kampfstarken Auftritt paaren. Das Spiel wird vom TV-Partner Sky live übertragen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/136107/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.