FRISCH AUF! verliert in Berlin: Füchse Berlin – FRISCH AUF! 37:31 (22:18)

FRISCH AUF! verliert in Berlin

Füchse Berlin – FRISCH AUF! 37:31 (22:18)

FRISCH AUF! startete aufmerksam in das schwere Auswärtsspiel in Berlin. Axel Goller begann auf Rechtsaußen und zeichnete für den ersten Treffer des Spiels verantwortlich. Anschließend übernahm danach der Gastgeber die Führung, aber FRISCH AUF! konnte durch Treffer von Janus Smarason, Marcel Schiller und Jacob Bagersted ausgleichen. Axel Goller besorgte schließlich nach sechs torreichen Minuten den 5:5-Zwischenstand. Anschließend gingen die Füchse erstmals mit 2 Treffern Vorsprung in Führung, aber Jon Lindenchrone Andersen traf in der 12. Spielminute zum erneuten Ausgleich (8:8). Beim 8:9 durch Axel Goller notierte das Kampfgericht eine FRISCH AUF!-Führung. Jacob Holm und Hans Lindberg sorgten mit ihren Treffern für Füchse-Führungen, aber die Gäste aus Göppingen blieben bis zum 13:13 und durch zwei Treffer von Tobias Ellebaek dran (13:13, 20.). Während der Berliner Keeper Milosavljev mehrfach pariert, wechselte FRISCH AUF! im Tor auf Sebastian Klein. Die Füchse zogen innerhalb weniger Minuten auf 16:13 davon. FRISCH AUF! fand durch Treffer von Janus Smarason und Kresimir Kozina schnell wieder ins Spiel zurück, aber die Füchse stabilisierten ihre Drei-Tore-Führung. Kurz vor der Pause kam Daniel Rebmann ins Tor zurück und steuerte sofort eine Parade bei, aber nach dem 20:18-Zwischenstand, den Nemanja Zelenovic markiert hatte, nutzten die Berliner eine FRISCH AUF!-Unterzahl und brachten eine 22:18-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause parierte Daniel Rebmann den ersten Füchse-Wurf und Janus Smarason verkürzte auf 22:19. Nach einem zwischenzeitlichen Torerfolg von Tobias Ellebaek traf der isländische Spielmacher zum 23:21 (37.). Die gute FRISCH AUF!-Phase hielt bis zum 24:22 durch Jon Lindenchrone Andersen. Die Füchse zogen wieder auf 26:22 davon. FRISCH AUF! blieb aber im Spiel und zwei Treffer von Nemanja Zelenovic brachten das 26:24 (42.). Axel Goller besorgte das 27:25. FRISCH AUF! konnte dann Mitte der zweiten Halbzeit eine Überzahlsituation nicht nutzen und fiel wieder auf 29:25 zurück. FRISCH AUF! blieb zwar auch in der Folge im Spiel, konnte aber trotz weiterer Treffer nicht mehr näher herankommen. Ab dem 32:28-Treffer von Nemanja Zelenovic (51.) zog der Gastgeber nochmals und vorentscheidend an. Nach dem 34:28-Treffer von Marko Kopljar war das Spiel sieben Minuten vor Schluss entschieden. FRISCH AUF! hatte in Berlin eine gute Leistung gezeigt, aber die Füchse Berlin haben sich mit ihrer Zielrichtung CL-Qualifikation keine Blöße gegeben. Gegen Ende des Spiels kam Neuzugang Mark Strandgaard zu seinem Debüt im FRISCH AUF!-Trikot und warf mit seinem ersten Bundesligatreffer das 36:31. Am Ende hieß es 37:31. Immerhin bedeuten 31 eigene Treffer eine ordentliche Ausbeute für ein Spiel bei einer absoluten Spitzenmannschaft, aber 37 Gegentreffer sind zu viel, um Zählbares mitzunehmen.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Ich finde, dass unsere Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in der Defensive, aber wir haben gute Lösungen in der Offensive gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit den Paraden von Daniel Rebmann besser is Spiel gefunden und den frühen Ausfall von Tim Kneule aus der ersten Halbzeit gut kompensiert. In der entscheidenden Phase haben wir aber zwei freie Würfe vergeben, aber Berlin hat auch eine sehr gute Leiszung abgerufen.“

Füchse: Milosavljev (1.-60.), Genz; Wiede 6, Holm 4, Dieffenbacher, Andersson 2, Lindberg 10/5, Morros, Chrintz, Beneke 1, Matthes, Kopljar 1, Vujovic 4, Marsenic 7, Drux 1.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-21., 25.-60.), Klein (21.-25.); Neudeck, Smarason 5, Kneule, Lindenchrone Andersen 2, Sarac, Bagersted 3, Ellebaek 5, Strandgaard 1, Schiller 3/1, Goller 7, Hermann, Zelenovic 4, Kozina 1.

Strafen: 4/3.

Zuschauer: 5907.

Schiedsrichter: Linker / Schmidt.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/136096/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.