FRISCH AUF! spielt am Donnerstag in Berlin

Die FRISCH AUF!-Mannschaft ist bereits heute nach dem vormittäglichen Abschlusstraining in Richtung Nordosten aufgebrochen, um sich auf das Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin vorzubereiten. Das Spiel wird am Donnerstag, 19.05.2022 um 19.05 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen und von den Schiedsrichtern Frederic Linker und Sascha Schmidt geleitet. Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird am Donnerstag Vormittag noch ein kleines Warmup-Training in Berlin absolvieren, bevor es am Abend zum Nachholspiel bei den Füchsen kommt. Das Spiel gehört zum 23. Spieltag, an dem aber die Spielstätte der Füchse nicht zur Verfügung stand. Für die Füchse und FRISCH AUF! ist es nun das 30. HBL-Saisonspiel und nach der Partie sind die Spielpläne beider Mannschaften begradigt.

Im Hinspiel Mitte Dezember führte FRISCH AUF! über weite Strecken der ersten Halbzeit und war bis Mitte der zweiten Halbzeit noch voll drin im Spiel. Dann aber zogen die Füchse mit einer Leistungssteigerung an und gewannen am Ende doch deutlich mit 24:31. Die FRISCH AUF!-Mannschaft möchte es beim Rückspiel besser machen und bis zum Spielende ihre Chance auf Zählbares aufrecht erhalten. Allerdings unterlag FRISCH AUF! in den vergangenen beiden Ligaspielen in Flensburg und gegen Hamburg. Die Berliner dagegen präsentierten sich zuletzt in guter Form und holten einen Auswärtssieg in Wetzlar sowie einen hohen 34:25-Heimsieg gegen Leipzig. Während FRISCH AUF! um die Qualifikation für die European League kämpft, versuchen die Füchse ihre realistischen Chancen auf eine Qualifikation für die Champions League zu verbessern. Aktuell sind sie – punktgleich mit dem Dritten aus Flensburg – in der Tabelle Vierter. Auf den Zweiten THW Kiel fehlen nur zwei Punkte.

FRISCH AUF! hat die Heimniederlage gegen den HSV Hamburg aufgearbeitet und sich in dieser Woche auf die schwere Aufgabe in Berlin vorbereitet. Nachdem Rückraumspieler Sebastian Heymann nach Kreuzbandriss ausfällt, erwischte das Verletzungspech inzwischen auch Torwart Urh Kastelic. Er fällt wegen einer Adduktorenverletzung bis auf Weiteres aus. Für ihn wird Sebastian Klein neben Stammtorwart Daniel Rebmann zum Einsatz kommen. Zudem ist, im Vergleich zu den letzten Spielen, auch Juniorennationalspieler Oskar Neudeck wieder mit im Kader dabei.

Die Füchse können sich seit geraumer Zeit voll auf die Liga konzentrieren, nachdem sie im deutschen und europäischen Pokalgeschäft die Segel streichen mussten. Ihre Bundesligasaison läuft aber sehr gut. Aktuell sind Torwart Milosavljev, Kreisläufer Marsenic sowie die Außen Lindberg und Vujovic in Topform. FRISCH AUF! braucht also vermutlich einen Sahnetag, um an die Bonuspunkte zu kommen. Das Spiel wird von TV-Partner Sky live übertragen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/136015/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.