Siege für Göppinger Wasserballer

Die Wasserballer des SV04 Göppingen konnten die beiden Nachholspiele in der Süd-/Ostwürttemberg-Liga gegen den SSV Weingarten jeweils deutlich mit 17:4 (5:1/3:0/6:2/3:1) und 19:9 (3:0/6:1/6:4/4:4) gewinnen.

Das Team von Karla Vega dominierte zunächst das Heimspiel im HoGy-Bad und ließ auch auswärts in Weingarten nichts anbrennen. Die Freude bei den Göppingern war riesengroß, da sie den Gegner aus Oberschwaben aus den Spielzeiten vor Corona deutlich stärker in Erinnerung hatten und oft selbst als Verlierer aus dem Becken stiegen. Insbesondere der Block an Jugendspielern hat in sich beiden Begegnungen vollumfänglich etabliert. Allein die Hälfte der insgesamt 36 Tore ging auf das Konto der 15-bis 18jährigen Nachwuchsakteure. Mit 11 Treffern war der 18jährige Abiturient Aurel von Campenhausen zugleich erfolgreichster Torschütze beim SV04. SV04: Graf/Staudinger (TW), Tomic (1), Lange, Zabala (6), Klügel (4), Klein (6), Steffel (1), Schäfer (2), P. von Campenhausen (4), Herwerh, Böhringer, Göckelmann, Füßler (1), A. von Campenhausen (11), Vega (Trainerin)

 

Auch die jüngsten Nachwuchsspieler konnten mit der Auswahl Kirchheim/Göppingen erfolgreich in die Saison starten. Sie gewannen auswärts in Stuttgart mit 13:12 (2:2/5:3/3:2/3:5). Der Göppinger Nachwuchscoach Stefan Füßler konnte alle fünf Wasserballkids vom SV04 im neuformierten Team einsetzen. Für den SV04 spielten Kiril Jakubowski (1), Steve Palmer, Violetta Mizin, Lisa Marie Füßler (1) und Tobias Konieczny.

 

 

 

Bild oben nach dem Heimspiel im HoGy-Bad (außerhalb vom Becken)

Bild unten nach dem Auswärtssieg in Weingarten (im Wasser)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/135733/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.