Europa und der Rechenschieber

Noch vor vier Wochen nach der blamablen Heimniederlage im Derby gegen Balingen setzte keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf die Grün-Weißen in Sachen European League Qualifikation. Dann jedoch wie ein Wunder, besannen sich die Göppinger eines besseren und gewannen drei Spiele in Folge, darunter die beiden Heimpartien gegen Hannover und Minden in mehr oder weniger überzeugender Manier. Und urplötzlich ist man wieder im Geschäft um die europäischen Fleischtöpfe.

Mitentscheidend dafür waren natürlich auch die schwachen, nicht erwarteten Vorstellungen der Konkurrenten aus Melsungen, Leipzig und Wetzlar. Die Mannen von Coach Mayerhoffer stehen aktuell auf dem fünften Rang der Tabelle, welcher auf alle Fälle für die European League ausreichend ist, mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Mittelhessen. Spätestens jetzt fangen die Spiele mit dem Rechenschieber an. Bei Frisch Auf plane ich auf alle Fälle noch sechs Minuspunkte ein, denn an Punkte in Flensburg jetzt am Donnerstag, bei den Füchsen Berlin und zum Saisonabschluss bei THW Kiel glauben nur Berufsoptimisten. Sollten die Schwaben jedoch die restlichen Partien gegen Hamburg, die Rhein-Neckar-Löwen, den TBV Lemgo zu Hause alle erfolgreich gestalten und zudem noch das Auswärtsspiel beim designierten Absteiger TuS N-Lübbecke gewinnen, ist der Weg nach Europa geschafft. Zudem haben die Mitkonkurrenten ebenfalls noch schwere Aufgaben zu bewältigen. Wetzlar hat am Samstag die Füchse zu Gast und spielt süffisanter weise noch gegen die direkten Verfolger Melsungen in heimischen Gefilden und hat noch bei den Leipzigern anzutreten. Die Sachsen wiederum empfangen am Donnerstag die Kieler, müssen noch zu den Füchsen und empfangen in der eigenen Arena noch den Tabellenführer aus Magdeburg. Und eben diese Magdeburger könnten dafür sorgen, dass auch Rang sechs in der Abschlusstabelle noch für Europa reicht, indem sie die European League gewinnen. Es wird also spannend bleiben wer denn letztendlich in der kommenden Spielzeit international vertreten sein wird, wobei eines sicher ist, die Chance für Frisch Auf sich zu qualifizieren ist enorm hoch und genau diese sollten sie einfach nutzen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/135237/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.