FRISCH AUF! mit deutlichem Sieg gegen Minden: FRISCH AUF! – GWD Minden 33:22 (19:13)

FRISCH AUF! startete furios in das Spiel gegen GWD Minden und lag schnell durch Treffer von Tobias Ellebaek, Marcel Schiller vom Strich und Kevin Gulliksen mit 3:0 in Führung, zu der auch Torwart Daniel Rebmann mit einer frühen ersten Parade beigetragen hatte. Danach aber parierte Gästekeeper Malte Semisch zwei FRISCH AUF!-Würfe von Außen und der ehemalige FRISCH AUF!-Spieler Tomas Urban markierte in der sechsten Spielminute das 3:3.

In Unterzahl geriet FRISCH AUF! sogar mit 3:4 und 4:5 in Rückstand. In eigener Überzahl aber drehten Tobias Ellebaek und Kevin Gulliksen das Spiel wieder. Bis zum 7:7 war das Match eng, aber dann setzte sich FRISCH AUF! in einem Zug auf 11:7 ab, wobei insbesondere Till Hermann mit seinen Tempogegenstößen von der guten Abwehrarbeit profitierte. Sehr zur Freude der Fans warf auch Sebastian Heymann, der zumeist nur in der Abwehr zum Einsatz kam, ein sehr sehenswertes Rückraumtor zum 12:9. Bis zur Pause konnten die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Sie stützten sich dabei auf einen guten Torwart Daniel Rebmann und einen sicheren Siebenmeterschütze Marcel Schiller, der aber nach überstandener Grippe nur für diese Aufgabe auf das Spielfeld kam. Der Treffer zum Halbzeitstand von 19:13 war Jon Lindenchrone Andersen vorbehalten, der einen geduldig vorgetragenen letzten Angriff kurz vor der Halbzeitsirene einnetzte.

Nach der Pause herrschte zunächst eine fünfminütige Torflaute, die erst ein GWD-Treffer von Jan Grebenc beendete. FRISCH AUF! arbeitete jetzt an einem weiteren Ausbau der Führung und Kresmimir Kozina traf in der 39. Spielminute zum 22:14. GWD hielt noch einmal dagegen und kam durch ihren besten Spieler Tomas Urban auf 22:16 heran. Zwei Treffer in Folge von Mohamed Darmoul brachten sogar das 23:18, aber jetzt drehte FRISCH AUF! endgültig am Rad. Nemanja Zelenovic besorgte kurz darauf das 26:18 und Axel Goller war es vorbehalten, beim 29:19 (52.) die erste 10-Tore-Führung per Tempogegenstoß herauszuwerfen. FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann war auch in Halbzeit zwei mehrfach auf dem Posten und Nemanja Zelenovic traf nach kraftvollen Einsätzen mehrfach. Den Endstand von 33:22 markierte der beste FRISCH AUF!-Spieler des Abends, Linksaußen Till Hermann. Mit diesem deutlichen Sieg sichert FRISCH AUF! seinen aktuellen 5. Tabellenplatz ab, denn alle drei direkten Konkurrenten ließen an diesem Abend Federn.

Gästetrainer Frank Carstens: „Das war eine starke Vorstellung von Göppingen. Wir waren natürlich nicht so zufrieden und hatten uns auch mehr vorgenommen. Den Rückstand am Anfang haben wir noch gut weggesteckt. Wir kommen dann auf und mischen gut mit. Insgesamt haben wir aber zu wenig Struktur und machen die einfachsten Fehler. 17 technische Fehler sind einfach zu viel. Somit geht das Endergebnis auch völlig in Ordnung.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Das war heute eine starke Leistung von uns. Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen. Natürlich war das Pokalspiel bei uns noch im Kopf und wir wussten, dass wir eine konzentrierte Leistung brauchen. Wir haben eine sehr starke Abwehrleistung gezeigt und vorne gute Wurfchancen herausgespielt. Dennoch lassen wir noch einige freie Chancen liegen. Jetzt gilt es, die guten Phasen weiter auszubauen.“

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (bei einem 7m); Samarason 1, Kneule 1, Lindenchrone Andersen 3, Heymann 1, Sarac (ne.), Bagersted, Ellebaek 3, Schiller 6/5, Goller 1, Gulliksen 3, Hermann 7, Zelenovic 4, Kozina 3.

GWD: Semisch (1.-60.), Lichtlein; Meister, Janke 1, Kranzmann, Richtzenhain 1, Zeitz 1, Korte 1, Thiele 1, Pieczkowski 1, Jukic 3, Holpert, Vignjevic 1, Urban 7/3, Grebenc 2, Darmoul 3.

Spielfilm: 3:0 (3.), 3:4 (7.), 7:7 (14.), 11:7 (19.), 11:9 (20.), 14:9 (22.), 18:12 (29.), 19:13 (Hz.) – 22:14 (39.), 23:18 (42.), 26:18 (46.), 29:19 (52.), 33:22 (Ende).

Strafen: 2/6.

Zuschauer: 3000.

Schiedsrichter: Köppl / Regner.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/135124/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.