FRISCH AUF! SIEGT BEI MT MELSUNGEN: MT Melsungen – FRISCH AUF!  24:26 (10:9)

FRISCH AUF! kam in Kassel gut ins Spiel. Jon Lindenchrone Andersen markierte den ersten Treffer des Spiels. Bis zum 2:3 durch zwei Treffer von Marcel Schiller blieb FRISCH AUF! in Führung, auch weil FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann gleich mehrere Paraden beisteuerte. Dann aber kam der Gastgeber MT Melsungen besser ins Spiel und Julius Kühn traf nach elf Spielminuten zum 4:3.

Weitere Paraden von Daniel Rebmann ermöglichten der FRISCH AUF!-Mannschaft durch Treffer von Jacob Bagersted und Marcel Schiller per Siebenmeter, wieder mit 4:5 in Führung zu gehen. Die Führung wechselte auch in der Folge mehrfach, auch weil MT-Torwart Nebojsa Simic ebenfalls sehr gut hielt. Weitere Treffer für FRISCH AUF! erzielten Nemanja Zelenovic und Tobias Ellebaek, so dass die Grün-Weißen nach 25 Spielminuten mit 7:8 führten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte dann die MT leichte Vorteile und ging nach einem Treffer von Alexander Petersson mit einer 10:9-Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der Gastgeber allzu schnell auf 13:9 davon. Nemanja Zelenovic unterbrach den MT-Lauf und erzielte das 13:10. Aber bereits in der 36. Spielminute hieß es nach Treffer von Mario Maric 15:10 und langsam wurde es bedrohlich für die FRISCH AUF!-Mannschaft, der jetzt zu viele Fehlwürfe unterliefen. Nemanja Zelenovic war es erneut, der zum 15:11 verkürzte. Jetzt hielt FRISCH AUF! wenigstens wieder Stand und konnte bis zum 20:16 immer wieder auf die Treffer der Heimmannschaft antworten. Unter den FRISCH AUF!-Treffern waren jetzt auch Tore von Josip Sarac und Kresimir Kozina, der von Janus Smarason sehenswert freigespielt wurde. Marcel Schiller war vom Strich ein sicherer Schütze. Jetzt begann die beste Phase im Spiel von FRISCH AUF!. Weitere vier FRISCH AUF!-Treffer in Serie durch Tobias Ellebaek, Till Hermann, Nemanja Zelenovic und Tim Kneule brachten den 20:20-Ausgleich und das Spiel war wieder offen (52.). Zwar konnte jetzt die MT zweimal eine Führung erzielen, aber FRISCH AUF! glich durch Janus Smarason und Marcel Schiller jeweils prompt aus. Till Herrmann war es vorbehalten, den ersten FRISCH AUF!-Führungstreffer in Durchgang zwei zum 22:23 zu markieren. Er und Nemanja Zelenovic legten sogar nach und in der 58. Spielminuten stand es 22:25. Jetzt war ein doppelter Punktgewinn in Reichweite, aber 30 Sekunden vor Schluss verkürzte Gleb Kalarash in einer FRISCH AUF!-Unterzahl auf 24:25. Die restliche Spielzeit brachte das FRISCH AUF!-Teamclever über die Bühne und Kevin Gulliksen erzielte in der Schlusssekunde den 24:26-Endstand.

FRISCH AUF! drehte mit toller Moral das Spiel und kann sich mit diesem Auswärtssieg sofort für die Heimniederlage vom Sonntag rehabilitieren. Matchwinner war FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann mit seinen zahlreichen Paraden, darunter allein drei Siebenmeter. Weiteres Lob geht an die gute Abwehrarbeit und zudem an Nemanja Zelenovic für fünf wichtige Treffer.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Heute sind wir sehr glücklich. Das war ein sehr intensives Spiel mit einem guten Torwart Daniel Rebmann und einer tollen Abwehrarbeit. Leider konnten wir das in der ersten Halbzeit nicht ausnutzen. Dann waren wir fünf Tore hinten, das war bedrohlich. Wir haben dann die Abwehr umgestellt und weiter an uns geglaubt. So sind wir drangeblieben. Großes Lob für die Mannschaft, dass sie das Spiel dann gedreht hat.“

MT: Simic (1.-60.), Heinevetter (bei einem 7m); Maric 3, Kühn 6/1, Kompenhans, Kunkel, Jonsson 4, Annarsson, Allendorf, Kalarash 1, Häfner 5, Sellin, Petersson 3, Fuchs 2/1, Pavlovic, Kuntscher.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (ne.), Smarason 1, Kneule 1, Lindenchrone Andersen 1, Sarac 1, Bagersted 1, Ellebaek 4, Schiller 6/4, Goller (ne.), Gulliksen 1, Hermann 3, Zelenovic 5, Kozina 2.

Strafen: .1/3.

Zuschauer: 2736.

Schiedsrichterinnen: Kuttler / Merz

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/134353/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.