FRISCH AUF! spielt am Donnerstag bei der MT Melsungen

Die FRISCH AUF!-Mannschaft ist bereits heute nach dem vormittäglichen Abschlusstraining in den Mannschaftsbus von Reisepartner vip-shuttle.com gestiegen und Zielrichtung Kassel gestartet, um sich konzentriert auf das Auswärtsspiel bei der MT Melsungen vorzubereiten. Das Spiel wird am Donnerstag, 07.04.2022 um 19.05 Uhr in der Rothenbachhalle Kassel ausgetragen und von den Schiedsrichterinnen Tanja Kuttler und Maike Merz geleitet.

FRISCH AUF! hat damit nur wenig Zeit, die unnötige 27:28-Niederlage gegen Balingen zu verarbeiten. Immerhin besteht dafür die sofortige Möglichkeit, mit einer guten Leistung Wiedergutmachung zu betreiben. Gastgeber MT Melsungen spielte in der Vorrunde weit unter Wert. Nach einem Trainerwechsel hat sich die Mannschaft aber gefangen und hat sich längst im Rennen um die Europapokalplätze zurückgemeldet.

Zuletzt gab es für die MT nach zwei Niederlagen in Mannheim und gegen Flensburg einen deutlichen 31:23-Auswärtssieg in Lübbecke. Die MT Melsungen steht vor dem anstehenden Spieltag mit 29:21 Punkten auf Platz sechs der Tabelle der LIQUI MOLY HBL. Das sind zwei Pluspunkte mehr als FRISCH AUF!, das aber nach der eigenen Heimniederlage auch noch von Leipzig überholt wurde und auf Tabellenplatz acht abgerutscht ist (bei einem Spiel weniger wie Wetzlar, Melsungen und Leipzig). Verletzungsbedingt fehlen werden den Nordhessen Rückraumkanonier Andre Gomez, Abwehrchef Finn Lemke und National-Rechtsaußen Timo Kastening, der sich kürzlich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Krankheitsbedingt fehlte zuletzt auch sein Pendant Tobias Reichmann. Trainer der MT ist inzwischen der Spanier Roberto Parrondo, der schon Ende September 2021 für den Isländer Gudmundur Gudmundsson nach Melsungen kam. Leistungsträger der MT sind nach wie vor die Torhüter Nebojsa Simic, Silvio Heinevetter sowie die Rückraumakteure Julius Kühn und Kai Häfner.

FRISCH AUF! hat in den zwei Trainingseinheiten seit dem Wochenende an der Einstellung auf das schwere Auswärtsspiel gearbeitet. In Kassel wird am Vormittag des Spieltags noch ein Warmup-Training dazukommen. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer hat im Wesentlichen die gleiche Mannschaft an Bord, die am Sonntag im Einsatz war. Beim deutschen Nationalspieler Sebastian Heymann hat eine weitere Untersuchung bei einem Schulterspezialisten ergaben, dass die Entzündung in der Wurfschulter noch nicht entscheidend abgeklungen ist, aber nach wie vor auch keine konkrete Verletzung festzustellen ist, die einen Eingriff notwendig macht. Die konservative Behandlung muss noch etwa zwei Wochen lang fortgesetzt werden. Sebastian Heymann hat die Auswärtsreise ebenso nicht angetreten wie FRISCH AUF!-Youngster Oskar Neudeck, der sich in dieser Woche mit dem TV Plochingen auf ein wichtiges Spiel des Kooperationspartners vorbereitet. Dafür konnte Janus Smarason die beiden Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch mitmachen und ist heute mit dem Team zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten aufgebrochen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/134289/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.