Kempa wird Partner und Ausrüster des Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen

Der schwäbische Teamsportspezialist uhlsport GmbH erreicht einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Eigenmarke Kempa – die Kooperation mit FRISCH AUF! Göppingen. Nicht nur die herausragenden sportlichen Erfolge sprechen für den Handball-Bundesligisten, sondern auch die historische Verbundenheit zwischen FRISCH AUF! und Kempa.

„Man könnte fast etwas pathetisch sagen: Endlich kommt zusammen, was zusammengehört. Es ist einzigartig im deutschen Profisport, dass unsere Bundesliga-Mannschaft und alle Teams unseres Nachwuchscenters ab der kommenden Saison 2022/2023 mit dem Ausrüsterlogo gleichzeitig den Namen der bedeutendsten Persönlichkeit der Vereinshistorie auf der Spiel- und Trainingskleidung tragen. Das passt sowohl inhaltlich als auch markentechnisch perfekt und bietet besondere Chancen der Ausgestaltung, die weit über eine klassische Ausrüster-Partnerschaft hinausgehen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit Kempa,“ sagt Peter Kühnle, Stellv. Geschäftsführer FRISCH AUF! Göppingen MuM GmbH.

FRISCH AUF! Göppingen zählt heute wie damals zu den absoluten Spitzenclubs im Handball – national wie international: Aktuell befindet man sich im oberen Drittel der Handballbundesliga 2021/22 und konnte zuletzt, zwischen 2011 und 2017, alleine vier Europapokalsiege nach Göppingen holen.

„Mit dieser Kooperation schließt sich für sehr viele Handballfans endlich ein Kreis. Kempa verbindet, sportlich ebenso wie in der übergeordneten Werteorientierung, sehr viel mit dem einzigartigen Traditionsverein FRISCH AUF! Göppingen: Einerseits höchste sportliche Ambitionen und andererseits zugleich tiefe regionale Verwurzelung. Passender Weise repräsentieren die grünen Vereinsfarben des Clubs sehr plakativ die hohe Bedeutung des Themas „Nachhaltigkeit“ in der Zukunftsstrategie der uhlsport GmbH. Speziell auch darauf, dieses für uns alle so wichtige Thema von Beginn an in unsere Zusammenarbeit zu integrieren, freuen wir uns sehr.“, so Dirk Hendrik Lehner, stellvertretend für die Geschäftsführung der uhlsport GmbH.

Kempa ist aktuell bereits Ausrüster einiger Spieler von FRISCH AUF! Göppingen. So laufen der isländische Nationalspieler Janus Daði Smárason und der Kreisläufer Krešimir Kozina im gewohnten Wing vs. Attack – Schuhstyle auf der Platte auf. Auch im Tor setzt der 2022 für die Handball-Europameisterschaft nachnominierte Nationalspieler Daniel Rebmann auf die bewährten Schuhe der Marke Kempa. Nun wird zur neuen Saison auch die Vereinsausstattung und Trikots der Göppinger von der Marke Kempa sein.

„Die Kooperation mit FRISCH AUF! Göppingen ist für uns aus mehreren Punkten einfach etwas außergewöhnliches und macht uns als Marke unfassbar stolz. Allein die Historie zeigt uns, wie verbunden Kempa und FRISCH AUF! Göppingen bereits waren und dass wir diesen gemeinsamen Nenner nutzen können, um eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen. Deshalb freuen wir uns sehr auf den gemeinsamen Weg und die kommende Zusammenarbeit.“, erklärte Tim Grothaus, Brand Manager und Leiter Sponsoring bei Kempa.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/132452/

Kommentar verfassen