FRISCH AUF! TROTZT AUCH FLENSBURG EINEN PUNKT A: FRISCH AUF! – SG Flensburg/H. 30:30 (16:16)

FRISCH AUF! startete furios ins Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt. Zwei Treffer von Jon Lindenchrone Andersen und Sebastian Heymann brachten eine schnelle Führung. Dann kamen aber auch die Gäste aus dem hohen Norden, die zunächst mit drei Rechtshändern im Rückraum agierten,  ins Spiel und gingen mit 2:3 in Führung. Über eine längere Spielphase hinweg glich jetzt FRISCH AUF! immer wieder aus und die SG legte umgehend wieder vor.

Bei FRISCH AUF! zeigte sich insbesondere der Linkshänder Jon Lindenchrone Andersen als spielstark und treffsicher. Auf Flensburger Seite waren es vor allem die Außenspieler, die ein ums andere Mal einnetzten. Dagegen brachten die Torhüter auf beiden Seiten keine Hände an den Ball. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste beim 7:9 durch Lasse Svan einmal mit zwei Toren in Führung, aber Tim Kneule und Jacob Bagersted sorgten mit ihren Treffern für einen schnellen Ausgleich. Eine erste Parade von Urh Kastelic nutzte FRISCH AUF! zur 12:11-Führung. Johannes Golla markierte kurz darauf das 12:13, aber die Grün-Weißen waren erneut zur Stelle: Daniel Rebmann parierte einen Siebenmeter und Sebastian Heymann markierte das 15:14. In die Pause ging es mit einen 16:16-Remis.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte SG-Kreisläufer Simon Hald seine Mannschaft mit zwei Treffern in Führung. Aber schon beim 18:18 durch Kevin Gulliksen hatte FRISCH AUF! ausgeglichen. Erneut legte die SG über eine längere Spielphase vor und FRISCH AUF! konnte immer wieder ausgleichen. Die beiden Torhüter Benjamin Buric und Urh Kastelic, die jeweils Mitte der ersten Halbzeit eingewechselt worden waren, zeigte etliche Paraden. In der 50. Spielminute brachte Johannes Golla Flensburg mit 24:26 in Führung und nutzte dabei eine FRISCH AUF!-Unterzahl. Die SG spielte weitgehend ohne einfache Fehler und damit sehr effektiv, während Göppingen ein paar Fehlpässe unterliefen. Dies machten die FRISCH AUF!-Spieler aber durch ihren beherzten Einsatz wieder wett. Gut zwei Minuten vor Schluss stand es noch 27:29. Kevin Gulliksen warf danach den 29:30-Anschlusstreffer und die FRISCH AUF!-Abwehr stemmte sich erfolgreich gegen den nächsten SG-Angriff. Nachdem Sebastian Heymann den 29:29-Ausgleich markiert hatte, schwoll der Lärmpegel in der gut gefüllten EWS Arena auf einen Hochpunkt an. Mads Mensah Larsen traf im letzten Angriff der Gäste zum 29:30, aber es verblieben 21 Sekunden auf der Uhr und FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer rief zur letzten taktischen Auszeitbesprechung. Mit 7:6-Überzahl ging es in den letzten FRISCH AUF!-Angriff und der beste FRISCH AUF!-Spieler des Abends, Jon Lindenchrone Andersen, kam von ungewohnter Position Rechtsaußen zum Wurf, den er mit einem Dreher an SG-Keeper Benjamin Buric vorbei ins lange Eck abschloss. Die letzten verbleibenden Sekunden reichten Flensburg nicht mehr zum Gegenschlag und das Spiel endete leistungsgerecht 30:30.

SG-Trainer Maik Machulla: „ES war heute ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften mit Abwehrproblemen zu kämpfen hatten. Ein wenig bitter ist es für uns, dass wir den Ausgleich so kurz vor Ende hinnehmen mussten, aber das Unentschieden geht in Ordnung. Schön ist es, dass wir wieder vor Zuschauern spielen können. So macht Handball Spaß.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir haben heute im Angriff sehr gute Lösungen gefunden, während wir in der Abwehr nicht richtig ins Spiel gekommen sind. Die Zuschauer waren heute extrem wichtig für uns. Der große Kampf der Mannschaft, verbunden mit der großartigen Zuschauerunterstützung, waren heute der Schlüssel zum Punktgewinn.“

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-16.), Kastelic (16.-60.); Neudeck, Kneule 4, Lindenchrone Andersen 7, Heymann 7, Bagersted 2, Schiller 4/3, Goller (ne), Gulliksen 4, Hermann, Zelenovic 1, Kozina 1.

SGF: Möller (1.-19.), Buric (19.-60.); Golla 5, Hald 3, Svan 6, von Oettingen, Wanne 7/4, Meyer-Siebert, Steinhauser, Mensah Larsen 3, Gottfridsson 3, Müller, Jakobsen, Mensing, Einarsson 3, Lindskog.

Spielfilm: 2:0 (2.), 2:3 (5.), 7:9 (13.), 12:11 (20.), 12:13 (24.), 15:14 (27.), 16:16 (Hz.) – 16:18 (33.), 19:19 (35.), 21:21 (42.), 24:26 (50.), 29:29 (60.), 30:30 (Ende).

Strafen: 2/1.

Zuschauer 3500.

Schiedsrichterinnen: Kuttler / Merz.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/128042/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.