FRISCH AUF! muss im DHB-Pokal nach Minden – Trainer Mayerhoffer: „…wir werden natürlich versuchen weiterzukommen“

FRISCH AUF! muss im DHB-Pokal nach Minden

Nur noch 16 Teams sind im Pokal-Rennen um die vier begehrten Plätze beim REWE Final4 2022 in Hamburg! Heute hat nun U19-Europameister Aron Seesing die Achtelfinals ausgelost. Insgesamt 13 Erstligisten und drei Teams aus der 2. Handball-Bundesliga befanden sich im Lostopf. Die Auslosung fand in der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga GmbH in Köln.

FRISCH AUF! wurde gleich in der ersten Paarung gezogen. Leider allerdings als zweites Los, nachdem zuvor Gastgeber GWD Minden als Heimteam aus dem Lostopf gekommen war. Damit reist das Team von FRISCH AUF! Mitte Dezember und damit nur wenige Wochen nach dem Ligaspiel (13.11.) erneut ins Westfälische. GWD Minden ist nach einem gewaltigen Strukturumbruch innerhalb der Mannschaft schwer in die Saison gekommen. Bis in den Dezember hinein wird man aber damit rechnen müssen, dass sich die Mannschaft von Trainer Frank Carstens besser eingespielt haben wird. Für FRISCH AUF! steht also eine machbare Pokal-Auswärtsaufgabe an, die man aber auch nicht unterschätzen sollte. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zur Pokalauslosung: „Leider haben wir wieder eine Auswärtsaufgabe vor uns. Im K.O.-Modus des Pokalwettbewerbs spielst Du nie gerne auswärts, aber wir werden natürlich versuchen, weiterzukommen.

Bei der Auslosung ergaben sich interessante Paarungen, wenngleich leider kein reines Spitzenduell darunter ist. Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe darf zu Hause gegen die Füchse Berlin antreten. Durch ein reines Zweitligaduell steht bereits jetzt fest, dass mindestens ein Zweitligist auch ins Viertelfinale kommen wird. Hier der Überblick:

GWD Minden – FRISCH AUF! Göppingen
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart
HC Erlangen – HSG Wetzlar
TBV Lemgo Lippe – Füchse Berlin
ASV Hamm-Westfalen – SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
MT Melsungen – Bergischer HC
VfL Gummersbach – HSG Nordhorn-Lingen

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2021/22 im Überblick:

Achtelfinale: 14./15. Dezember 2021
Viertelfinale: 05./06. Februar 2022
REWE Final4 um den DHB-Pokal: 23./24. April 2022

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/127691/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.