FRISCH AUF!-Spielbericht aus Leipzig: SC DHfK Leipzig – FRISCH AUF! 29:20 (17:11)

In Leipzig stand FRISCH AUF! heute von Spielbeginn an unter Druck. In der Anfangsphase waren es insbesondere die sonst so treffsicheren Außenspieler, die an SC-Torwart Kristian Saeveraas scheiterten. In der Folge stand es nach sechs Spielminuten bereits 4:0 für die Gastgeber. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zog die grüne Karte. Im folgenden Angriff konnte Sebastian Heymann wenigstens den ersten FRISCH AUF!-Treffer erzielen, aber der SC blieb mit weiteren Treffern am Drücker.

Marko Mamic erhöhte auf 6:1 und erst danach kam FRISCH AUF! ins Spiel. Bis zum 8:4 durch Marcel Schiller lief es etwas besser, aber dieser Trend hielt nicht an. Nach 17 Spielminuten ging der SC mit 12:5 in Führung, denn auch die zweite FRISCH AUF!-Auszeit blieb ohne Wirkung (10:4, 14.). Mit zwei Treffern von Jon Lindenchrone Andersen holten die Grün-Weißen wieder auf 13:8 auf. Es folgten fünf Spielminuten mit vielen Fehlwürfen auf beide Seiten, aber erneut waren es die Gastgeber, die sich mit einem Treffer von Luca Witzek auf 14:8 absetzen konnten. Zwei verwandelte Siebenmeter von Marcel Schiller und ein Treffer von Sebastian Heymann ließen beim 15:11 Hoffnung aufkommen, aber Leipzig zog bis zur Pause wieder auf 17:11 davon.

Die Hoffnung auf eine Steigerung im FRISCH AUF!-Spiel in der zweiten Halbzeit war schnell passee. Die ersten drei Treffer setzten die Gastgeber und nach 37 Spielminuten stand es 20:11. Erst im Anschluss traf Jon Lindenchrone Andersen zum 20:12. Einige Minuten später kam FRISCH AUF! durch Siebenmetertreffer von Marcel Schiller auf 21:14, konnte das Aufholen aber erneut nicht fortsetzen. Wieder konnte der SC DHfK Leipzig seiner Führung danach ausbauen, so z.B. auf 25:16 acht Minuten vor Schluß. Inzwischen kam mit Sebastian Klein der dritte FRISCH AUF!-Torwart zum Einsatz. FRISCH AUF! wehrte sich gegen den 10-Tore-Rückstand, aber in der 57. Spielminute markierte Lukas Krzikalla das 28:18. Treffer von Oskar Neudeck und Jacob Bagersted sowie eine abschließende Siebenmeterparade von Sebastian Klein in den Schlusssekunden verhinderten letztlich die 10-Treffer-Niederlage, aber das 29:20 für Leizig war am Ende trotzdem überdeutlich und leistungsgerecht. FRISCH AUF! bekommt damit einen ersten deutlichen Dämpfer in der neuen Saison, den er seiner schlechten und unkonzentrierten Leistung, insbesondere im Abschluss in der Offensive, zuschreiben muss.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir sind heute schlecht ins Spiel gekommen. In den ersten drei/vier Angriffen haben wir uns Chancen erarbeitet, aber leider vergeben. Danach sind wir unsicher geworden und haben unstrukturiert gespielt. Insbesondere sind wir nicht nicht in die Tiefe gekommen. Vor der Pause hätten wir den Anschluss schaffen können, haben aber erneut unsere Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgemacht, aber ohne den erwünschten Erfolg. Insgesamt war wir heute zu schwach, um Leipzig in Bedrängnis zu bringen.“

SC: Saeveraas (1.-43.), Birlehm (43.-60.); Wiesmach 1/1, Ernst, Witzke, Krzikalla 7/1, Binder 2, Mamic 4, Jotic 4, Ivic 1, Remke, Sunnefeldt 1, Gebala 3, Milosovic 1, Greilich.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.), Kastelic (31.-53.), S.Klein (53.-60.); Neudeck 2, Kneule 1, Lindenchrone Andersen 4, Heymann 3, Bagersted 2, Schiller 5/3, Goller, Gulliksen, Hermann, Zelenovic 1, Kozina 2.

Strafen: 1/3

Zuschauer: 3349.

Schiedsrichter: Heine / Standke.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/127678/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.