FRISCH AUF! verpflichtet Marin Sego

FRISCH AUF! hat eine ganz wichtige Personalie für die kommende Saison in trockene Tücher gebracht. Auf der Position Torwart wird ab dem Juli 2022 der kroatische Nationaltorwart Marin Sego für FRISCH AUF! auflaufen. Marin Sego hat einige europäische Topvereine durchlaufen und spielt derzeit bei Montpellier Handball. Zahlreiche Titel mit verschiedenen Vereinen, langjährige Champions League-Teilnahmen und seine Einsätze in der kroatischen Nationalmannschaft prägen den Karriereweg des reaktionsschnellen Torwarts, der also mit reichlich Spielerfahrung zu FRISCH AUF! wechseln wird. Marin Sego und FRISCH AUF! haben einen Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen.

Marin Sego, der in Mostar geboren ist, spielte in jungen Jahren in Mostar, Ljubuski und Cakovec, bevor er im Jahr 2008 zum kroatischen Topverein HC Zagreb wechselte. Nach vier erfolgreichen Jahren in Zagreb zog es den 1,94 m großen Keeper im Jahr 2012 zu Wisla Plock. Zwei Jahre später wechselte er zu KS Vive Kielce und gewann mit dem polnischen Topklub neben allen nationalen Titeln im Jahr 2016 die Champions League. Noch im gleichen Jahr führte sein Weg zu Pick Szeged in Ungarn. 2018 gelang hier der Gewinn der ungarischen Meisterschaft vor Abo-Meister Veszprem. Seit dem Sommer 2019 läuft Marin Sego schließlich für Montpellier Handball auf.

Für die kroatische Nationalmannschaft war Marin Sego bisher 57 mal aktiv. Zuletzt war er bei den Handball-Weltmeisterschaften 2019 und 2021 ebenso dabei wie bei der Handball-EM 2020, bei der er mit seinen kroatischen Nationalmannschaftskollegen Silber gewann. Mit dem inzwischen 36-Jährigen kommt also ein gleichermaßen sehr guter und erfahrener Torwart zu FRISCH AUF!.. Zugleich wird Göppingen für den Spitzenkeeper zur ersten Spielstation in der deutschen Handball-Bundesliga. Marin Sego wird nach seinem Wechsel zu FRISCH AUF! ein Torwartgespann mit Daniel Rebmann bilden. Der aktuelle FRISCH AUF!-Torwart Urh Kastelic dagegen wird den Verein nach Abschluss der laufenden Saison verlassen.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne beschreibt die Hintergründe und Einschätzungen zur Verpflichtung von Marin Sego seitens FRISCH AUF! wie folgt: „Mit Marin Sego bekommen wir einen international erfahrenen Torhüter, der im Vereinshandball über viele Jahre seine enorme Qualität nachgewiesen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Torhüter seiner Klasse von FRISCH AUF! überzeugen konnten. Mit Marin Sego und Daniel Rebmann, der seit Wochen konstant auf hohem Niveau spielt, sehen wir uns auf der Torwartposition für die kommende Saison sehr gut aufgestellt.“

Der zukünftige FRISCH AUF!-Torwart Martin Sego hat am Rande der Vertragsunterzeichnung folgendes gesagt: „Ich freue mich sehr auf mein kommendes Engagement bei FRISCH AUF!. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die gemeinsamen Ziele erreichen. Insbesondere bin ich gespannt auf die tolle Atmosphäre in der EWS Arena Göppingen bei unseren Heimspielen.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/127462/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.