FRISCH AUF! TEILT SICH MIT DER HSG WETZLAR DIE PUNKTE – HSG Wetzlar – FRISCH AUF  28:28  (14:15)

FRISCH AUF! kam beim Auswärtsspiel in Wetzlar nicht so gut ins Spiel wie in den Spielen zuvor. Zwar traf Marcel Schiller vom Strich zum 0:1. Danach aber übernahm die HSG Wetzlar zunächst das Kommando. Bis zum 4:1 durch Lenny Rubin gelang FRISCH AUF! nicht viel. Nach einer frühen Göppinger Auszeit kam die FRISCH AUF!-Mannschaft besser ins Spiel und konnte mehrfach auf -2 verkürzen.

Bis zum 8:6 trug sich auch Sebastian Heymann zweimal in die Torschützenliste ein. In der 13. Spielminute konnte Kevin Gulliksen auf 9:8 verkürzen, aber die HSG baute den Vorsprung umgehend wieder auf 12:8 aus. Beim Stand von 12:9 parierte Daniel Rebmann einen Siebenmeter. FRISCH AUF! konnte in der Folge wieder auf 13:12 herankommen. Marcel Schiller war es schließlich in der 24. Spielminute vorbehalten, den 13:13-Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit war Daniel Rebmann mehrfach zur Stelle und Treffer von Marcel Schiller und Jacob Bagersted bescherten eine 14:15-Halbzeitführung.

Nach der Pause sorgte Marcel Schiller für eine 15:17-Gästeführung, die aber beim 17:17-Treffer von Felix Danner schon wieder weg war. FRISCH AUF! war jetzt aber gut im Spiel und nutzte eine Überzahlsituation zum Führungsausbau auf 17:19. Nach 39. Spielminuten konnte FRISCH AUF! die Führung beim 17:20 durch Marcel Schiller auf +3 ausbauen. Vier Minuten später konnte man die höchste FRISCH AUF!-Führung notieren, nachdem der starke Tim Kneule auf 18:23 gestellt hatte. In Unterzahl mussten die Gäste dann aber das 29:23 hinnehmen und die HSG hatte wieder Kontakt. Noch einmal gelang ein Ausbau der Führung (21:25, 50.) durch Tim Kneule. Dann aber begann die personelle Einschränkung im Rückraum an, sich negativ auszuwirken. Technische Fahler und Fehlwürfe häuften sich und der HSG gelang der 25:25-Ausgleich durch Emil Mellegard. FRISCH AUF! hielt kämpferisch dagegen, musste aber drei Minuten vor Schluss den 27:26-Führungstreffer von Wetzlar hinnehmen. Marcel Schiller und Tim Kneule sorgten für die 27:28-Führung von FRISCH AUF!. Knapp eine Minute vor Schluss glich Wetzlar zum 28:28 aus. FRISCH AUF! gelang in den verbleibenden 50 Sekunden zwar  leider kein weiterer Treffer, nimmt aber einen wichtigen Punkt mit nach Hause.

HSG: T. Klimpke (1,.-42.), Suljakovic (42.-60.); Srsen, Nyfall 3, O. Klimpke, Kusan 2, Mirkulovski, Danner 1, Weissgerber 2, Holst 3/3, Fredriksen 1, Forsell Schevfert 6, Mellegard 1, Rubin 5, Novak 3, Cavor 1.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (n.e.), Buchele (n.e.); Smarason 1, Kneule 6, Lindenchrone Andersen 4, Heymann 2, Bagersted 1, Schiller 10/4, Goller (n.e), Gulliksen 4, Hermann (n.e.), Zelenovic, Kozina.

Strafen: 3 / 4.

Zuschauer: 1900.

Schiedsrichter: Kern / Kuchel.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/127146/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.