MARCEL SCHILLER FÜR OLYMPIA NOMINIERT

In die direkte Olympiavorbereitung startet der Bundestrainer in der kommenden Woche aber mit einem kleineren, auf 17 Spieler reduzierten Kader. Ins Olympische Dorf dürfen nur die 14 Spieler einziehen, die dem IOC für die Spiele gemeldet werden. Weitere drei Spieler reisen mit nach Japan und stehen für verletzungsbedingte Nachnominierungen bereit. Sie wohnen außerhalb des Olympischen Dorfs, dürfen aber am Training der Mannschaft teilnehmen.

Seitens FRISCH AUF! wird Sebastian Heymann leider zunächst nicht im 17-köpfigen Olympiakader stehen. Eine Nachnominierung bleibt theoretisch möglich, aber nur im eigentlich unerwünschten Verletzungsfall eines Nationalmannschaftskollegen. Dafür ist die Freude bei seinem Mannschaftskameraden und FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller umso größer. Er wurde von Alfred Gislason in die Olympiamannschaft aufgenommen. Marcel Schiller war in dieser Saison mit 270/120 Treffern der beste deutsche Torschütze in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Er musste sich im Rennen um die Torjägerkanone der HBL nur dem Magdeburger Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson knapp geschlagen geben, der mit 274/133 Treffer insgesamt vier Treffer mehr erzielte. Marcel Schiller wartete gestern und heute Vormittag mit großer Anspannung auf die Bekanntgabe des DHB. Umso größer ist jetzt die Freude bei Marcel: „Damit geht für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Es gibt für mich als Sportler nichts Größeres als die Olympischen Spiele.“

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft sich am 05.07.21 und nimmt ab dann die Vorbereitung auf das Turnier. Bis dahin dürfen die Spieler nach der langen Bundesligasaison ein paar freie Tage genießen. Die Kadernominierung des DHB muss im Lauf der Woche noch durch den DOSB bestätigt werden.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/123026/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.