FRISCH AUF! UNTERLIEGT IN NÜRNBERG: HC Erlangen – FRISCH AUF! 31:28 (14:14)

Der stark ersatzgeschwächt angetretene HC Erlangen überraschte FRISCH AUF! mit einem guten Start ins Spiel. Johannes Sellin und seine Kollegen gingen schnell mit 4:0 in Führung, bevor Nemanja Zelenovic in eigener Unterzahl endlich den ersten Treffer zum 4:1 setzte. Mit schneller Mitte und Wurf ins leere Tor stellte der HCE aber prompt wieder den Vier-Tore-Vorsprung her.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer stoppte das Geschehen mit einem Team-Timeout und forderte seine Spieler zu mehr Konzentration auf. Josip Bozic-Pavletic traf nun in eigener Überzahl zum 5:2. Endlich gewann die Abwehr erste Zweikämpfe und Sebastian Heymann traf zum 5:3 ins leeres Tor. Beim 8:7 durch Nemanja Zelenovic konnte FRISCH AUF! erstmals aufschließen. Tobias Ellebaek und Josip Bozic-Pavletic besorgten anschließend den 9:9-Ausgleich. Das Spiel blieb zunächst ausgeglichen und Kresimir Kozina besorgte das 11:11. Die erste Führung erarbeitete sich FRISCH AUF! dann in Unterzahl und Marcel Schiller traf per Siebenmeter zum 11:12. Daniel Rebmann pariert gegen den freistehenden HCE-Kreisläufer Sebastian Firnhaber. Beim 13:12 war die Führung aber schon wieder passee, weil sich FRISCH AUF! im Angriff zu viele Fehlwürfe leistete. Der HCE baute seine Führung anschließend in Überzahl auf 14:12 aus. Zwei Treffer von Nemanja Zelenovic brachten aber den erneuten Ausgleich zum 14:14. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit traf Tim Kneule schnell zum 14:15 und der inzwischen eingewechselte Torwart Urh Kastelic steuerte eine erste Parade bei. Erneute Fehler im Angriff nutzte der HCE aber zum 18:16 für die Heimmannschaft. In Überzahl stellte Sebastian Heymann per Kempatreffer auf 18:17, aber anschließend verpasste er selbst das leere Tor nach einem Ballgewinn in der Abwehr. Besser machte es anschließend Urh Kastelic mit einem direkten Treffer und eine Überzahl war mit dem Remistreffer gut ausgenutzt. Anschließend holte Josip Bozic-Pavletic die Führung nach einem Tempogegenstoß für FRISCH AUF! zurück (18:19, 38.). Urh Kastelic steuerte eine weitere Parade bei und Jacob Bagersted besorgte im nächsten Angriff das 20:22 per Nachwurf. Der HCE erkämpfte sich danach aber erneut den Ausgleich zum 23:23 (48.). Eine weiterer Führungstreffer zum 24:25 gelang Sebastian Heymann, aber im Rückzug gab es eine Zeitstrafe gegen Kresimir Kozina, der den HCE-Anwurf durch sein Durchqueren des Mittelkreises behinderte. Der HCE nutzte dies zur Erlanger Führung von 26:25. Bis zum 28:28 durch Nemanja Zelenovic konnte FRISCH AUF! ausgleichen. Eine Parade von Urh Kastelic und eine Bankstrafe gegen Johannes Sellin brachten FRISCH AUF! in eine aussichtsreiche Überzahl, die aber leider nicht genutzt werden konnte. Erlangen traf in Unterzahl zum 29:28 und anschließend zwei Minuten vor Schluss sogar zum 30:28. FRISCH AUF! biss sich, wie schon im gesamten Spiel, so auch in der Endphase, am ehemaligen Nationaltorwart Martin Ziemer die Zähne aus und unterlag am Ende verdient mit 31:28.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Das war heute ein sehr enttäuschendes Spiel für uns. Wir haben die Anfangsphase verschlafen und dann zu viele Fehlwürfe gehabt bzw. sind immer wieder an Martin Ziemer gescheitert. Kurz vor Schluss haben wir noch eine gute Chance beim 28:28-Zwischenstand und einer HCE-Zweiminutenstrafe. Das konnten wir aber nicht nutzen, sondern haben sogar zwei Gegentreffer bekommen. Daher haben wir zu Recht verloren.“

HCE: Ziemer (1.-60.), Ritschel (ne.), Boieck (ne.); Sellin 2, Jaeger, Marschall, Kellner 4, Firnhaber 5, Bissel 5, Mosindi 3, Schäffer 2, Meschke, von Gruchalla 5/5, Jeppsson 5, Olsson, Bauer.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.), Kastelic 1 (31.-60.); Neudeck (ne.), Theilinger, Kneule 2, Heymann 7, Bagersted 1, Ellebaek 1, Jonsson (ne.), Bozic-Pavletic 4, Schiller 2/2, Rentschler, Goller, Hermann, Zelenovic 6, Kozina 4.

Strafen: 6/5.

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

TABELLE LIQUI MOLY HANDBALL-BUNDESLIGA SAISON 2020/2021

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1. THW Kiel (M) 29 158 53:5
2. SG Flensburg-H. 28 122 51:5
3. Rhein-Neckar Löwen 31 79 42:20
4. SC Magdeburg 29 109 40:18
5. FRISCH AUF! Göppingen 31 20 38:24
6. Füchse Berlin 29 42 34:24
7. MT Melsungen 29 25 32:26
8. HSG Wetzlar 30 30 32:28
9. TBV Lemgo Lippe 28 -7 31:25
10. SC DHfK Leipzig 29 -6 31:27
11. Bergischer HC 29 36 29:29
12. HC Erlangen 30 1 28:32
13. TVB Stuttgart 30 -51 26:34
14. TSV Hannover-Burgdorf 30 -12 25:35
15. GWD Minden 31 -41 25:37
16. HBW Balingen-W. 31 -62 22:40
17. Eulen Ludwigshafen 30 -77 19:41
18. HSG Nordhorn-Lingen 31 -118 17:45
19. TUSEM Essen (N) 31 -101 11:51
20. HSC Coburg (N) 28 -147 8:48

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/121833/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.