FRISCH AUF! SPIELT REMIS IN LEMGO: TBV Lemgo – FRISCH AUF! 26:26 (9:15)

In Lemgo kam FRISCH AUF! schnell ins Spiel. Sebastian Heymann und Tim Kneule drehten die anfängliche 1:0-Führung des TBV in ein 1:2. Daniel Rebmann war gleich mit ersten Paraden am Start. Marcel Schiller sorgte mit einem Tempogegenstoß für das 2:3. Das 3:5 besorgte Tim Kneule mit einem kernigen Rückraumwurf. Die erste Dreitore-Führung zum 4:7 besorgte Nemanja Zelenovic mit einem platzierten Wurf in die Dreiangel.

FRISCH AUF! startete mit Fehlwürfen in die 2. Halbzeit, insbesondere von Halblinks. Dies ermöglichte dem TBV, besser ins Spiel zu kommen und auf 13:16 zu verkürzen. Nach einem Göppinger Team-Timeout kam Tobias Ellebaek für Sebastian Heymann. Nach weiteren Fehlversuchen von FRISCH AUF! kam der TBV sogar auf 15:16 heran. Wenigstens Marcel Schiller zeigte sich per Tempogegenstoß zum 15:17 treffsicher und unterbrach damit den Lauf der Hausherren. Tobias Ellebaek traf danach zum 16:18. FRISCH AUF! spielte jetzt im Angriff ohne Zug zum Tor und auch in der Abwehr nicht mehr mit der Konsequenz wie in Durchgang eins. Folgerichtig fiel der 18:18-Ausgleich durch Bjarki Elisson. Hartmut Mayerhoffer zog erneut die grüne Karte und stellte sein Team neu ein. Das 18:19 durch Kresimir Kozina war die Folge eines guten Angriffs. Tim Kneule erhöhte auf 18:20 und Marco Rentschler traf zum 18:21. Die Vorentscheidung schien in der 55. Spielminute nach dem 21:25 durch Kreiseinläufer Marcel Schiller und einer anschließenden wichtigen Parade von Urh Kastelic gefallen zu sein. Aber der TBV traf sehr schnell zweimal zum 23:25 durch Jonathan Carlsbogard drei Minuten vor Ende. Tim Kneule traf zum 23:26. FRISCH AUF! gewann aber nicht an Sicherheit und beim 25:26-Anschlusstreffer musste Tim Kneule ein Zeitstrafe gegen sich hinnehmen. FRISCH AUF! spielte die letzten Angriffe verunsichert und inkonsequent, so dass der TBV in den letzten 10 Sekunden noch einmal in den Angriff kamen und den verdienten 26:26-Ausgleich erzielte.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir haben im Vergleich zum Spiel in Berlin eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen gezeigt und immer wieder spielerisch gute Lösungen gefunden. Dadurch haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt. Mit unserer schwachen Phase in der 2. Halbzeit haben wir es dem TBV erlaubt, wieder heranzukommen. Und am Ende haben wir es nicht clever ausgespielt. Daher ist das Remis heute ein verlorener Punkt.“

TBV: Johannesson (1.-60.), Zecher (ne.); Elisson 7/2, Kogut 1, Guardiola I. 2, Simak 2, Carlsbogard 5, Schagen, Timm 1, Hangstein, Zerbe 2/1, Guardiola G. 1, Cederholm 4, Geis, Reimann, Baijens 1.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-48.), Kastelic (48.-60.); Neudeck (ne.), Theilinger, Kneule 5, Heymann 4, Bagersted, Ellebaek 1, Jonsson, Schiller 11, Rentschler 1, Goller (ne.), Bozic-Pavletic 1, Hermann (ne.), Zelenovic 2, Kozina 1.

Strafen: 2/3.

Schiedsrichter: Heine / Standke.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/121658/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.