FRISCH AUF! GEGEN DEN TUSEM MIT DEUTLICHEM SIEG: FRISCH AUF! – TuSEM Essen 35:27 (17:13)

FRISCH AUF! ging das Spiel gegen den Aufsteiger aus Essen etwas zu unkonzentriert an. Die ersten Angriffe brachten keine Treffer und so konnte der TuSEM jeweils in Führung gehen. FRISCH AUF! musste sich anschließend die Ausgleichstreffer erarbeiten. Sebastian Heymann war bis zum 4:4 mit zwei Treffern beteiligt. Auch in der Abwehr stand FRISCH AUF! nicht wie gewohnt und ließ viele TuSEM-Treffer zu, zumal Torwart Urh Kastelic kaum einen Ball zu fassen bekam.

Die erste Göppinger Führung zum 7:6 warf Josip Boziv-Pavletic in der 11. Spielminute nach Tempogegenstoß heraus. Bis zum 8:8 nach 13 Spielminuten blieb Essen ebenbürtig und treffsicher. Dann aber konnte sich FRISCH AUF! durch Treffer von Nemanja Zelenovic sowie Kresimir Kozina innerhalb von wenigen Sekunden und sogar in Unterzahl auf 11:8 absetzen. Das 12:8 besorgte ebenfalls der kroatische Nationalspieler nach tollem Anspiel von Tobias Ellebaek und zog dabei noch eine Zeitstrafe gegen Essen. Diese wiederum konnte Göppingen nicht ausnutzen. Dafür hielt der inzwischen eingewechselte Daniel Rebmann einen ersten TuSEM-Wurf und führte sich so gut ein. Später hielt er sogar noch eine Siebenmeter und ermöglichte die 16:11-Führung durch Tim Kneule. Der Gast aus Essen hatte sich aber wieder gefangen und konnte bis zum 17:13-Halbzeitstand mithalten.

In die zweite Halbzeit startete die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer schwungvoller und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann war mehrfach zur Stelle und als Josip Bozic Pavletic nach 37 Spielminuten in Überzahl zum 22:15 ins leere Tor einwarf, war der richtige Weg gewiesen. Marcel Schiller zeigte sich in der Folge sehr treffsicher und markierte vom 24:16 bis zum 27:17 vier FRISCH AUF!-Treffer in Folge. So war in der 45. Spielminute endgültig die Vorentscheidung gefallen. Bei FRISCH AUF! wurden jetzt die Spielanteile verteilt und auf Außen kamen Till Hermann und Axel Goller zu Treffern. Der TuSEM blieb, obwohl bereits aussichtslos zurück, kampfstark und arbeitete sich wieder bis auf 31:24 heran. Bei FRISCH AUF! führte jetzt Gunnar Steinn Jonsson Regie und kam auch selbst zu Treffern wie zum 34:25-Zwischenstand. Am Ende hieß es leistungsgerecht 35:27. Marcel Schiller kam im Spiel gegen den TuSEM alleine auf 13 Treffer inklusive fünf sicher verwandelter Siebenmeter und konnte somit seine Gesamtstatistik wirkungsvoll ausbauen. In Abwehr und Angriff gleichermaßen zu den Besten gehörte Kresimir Kozina, der vier eigene Treffern warf und häufig nur auf Kosten von Siebenmetern zu stoppen war.

Gästetrainer Jamal Naji: „Wir haben in den letzten 10 Minuten darum gekämpft, hier nicht zu hoch zu verlieren. Wir sid gut ins Spiel gekommen und der Knackpunkt waren die beiden ersten Überzahlsituationen für uns, in denen uns kein Treffer gelang. Im weiteren Spielverlauf unterliefen uns zu viele technische Fehler und FRISCH AUF! hatte eine bessere Torwartleistung.““

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir haben TuSEM Essen sehr ernst genommen und nicht unterschätzt. Trotzdem hatten wir anfangs Schwierigkeiten in Abwehr und im Tor. Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns dann aber stabilisiert. Mit der Angriffsleistung bin ich heute über das ganze Spiel zufrieden.“

FRISCH AUF!: Rebmann (13.-60.), Kastelic (1.-13.); Neudeck, Theilinger, Kneule 2, Heymann 2, Bagersted, Ellebaek 1, Jonsson 2, Schiller 13/5, Rentschler (ne.), Goller 1, Bozic-Pavletic 4, Hermann 2, Zelenovic 4, Kozina 4.

TuSEM: Bliss (26.-60.), Diedrich (1.-26.); Beyer 6/4, Rozman 1, Durmaz 1, Homscheid 1, Becher 2, Ignatow 5, Szczesny 1, Müller 3, Firnhaber 3, Seidel, Morante, Klingler 2, Kluth, Zechel 2.

Spielfilm: 5:6 (10.), 7:6 (11.), 12:8 (17.), 16:11 (26.), 17:13 (Hz.) – 21:15 (36.), 24:16 (40.), 27:17 (45.), 29:18 (46.), 31:24 (53.), 35:27 (Ende).

Strafen: 3/5.

Schiedsrichter: Kuttler / Merz.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/121531/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.