Alle aktiven Trainer bleiben beim VfB Reichenbach/Fils – Der VfB freut sich auf Fußball und Jubiläum nach Corona

Vorstand und Team-Führungen der Frauen- und Männer-Mannschaften des VfB Reichenbach/Fils haben Anfang April die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit in der neuen Fußball-Saison 2021/22 vereinbart.

Damit wird ein erfolgreicher Weg mit VfB-Trainern fortgesetzt: Seit über zehn Jahren mit Beate Kley und dem Frauenteam, seit zwei Jahren mit Harun Ugurcu und Hakan Bozkurt und der VfB-Zweiten und seit März 2020 mit Jonny Fotarellis und der ersten Mannschaft.

Der 56jährige Reichenbacher war als Nachfolger des nun mit seiner privaten Fußballschule ATB in Reichenbach erfolgreichen Fatih Badgdatli nach 20 Jahren auswärtiger Trainer-Stationen vor einem Jahr zu seinem Heimatverein VfB Reichenbach/Fils zurückgekehrt und hat mit einer sehr jungen Mannschaft in kurzer Zeit die Tabellenführung der Kreisliga A 3 erobert.

Wegen der Corona-Pandemie ist nach der Fußball-Saison 2019/2020 auch die Spielrunde 2020/2021 ohne Auf- und Abstieg beendet worden. Daher muss die VfB-Erste nach 8 ausgetragenen Spielen (Platz 1, 19 Punkte, 23:7 Tore) ihre berechtigte Hoffnung auf Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga bis zur nächsten Saison bewahren.

„Die Mannschaft darf sich als Meister der Corona-Saison fühlen und wird ihre positive Energie und Spielfreude auch in Zukunft auf den Platz bringen“, betonten die vier VfB-Vorstandmitglieder Wolfgang Greiner, Thomas Rattay, Murat Genc und Lothar Mahling. „Aufstieg und Vereins-Jubiläum sind nicht aufgehoben, nur aufgeschoben, denn wir sind fest entschlossen, das Jubiläum mit allen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten, die im Jahr 2020 zum 100jährigen Bestehen des Vereins geplant waren, in vollem Umfang nachzuholen, sobald die Pandemie-Lage eine entsprechende Planung erlaubt!“

PM VfB Reichenbach/Fils e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/120732/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.