FRISCH AUF! – TSV Hannover/B. 31:24 (16:13)

Vom Spielbeginn weg war die TSV Hannover-Burgdorf hellwach und ging jeweils in Führung. Bis zum 3:3 konnte Tim Kneule dreimal ausgleichen. Danach aber traf Hannover in jedem weiteren Angriff, während sich bei FRISCH AUF! erste Fehlwürfe einschlichen. Schnell stand es 3:6 und vor allem Ivan Martinovic war ein Aktivposten bei den Gästen.

Nach dem 4:7-Treffer der Gäste nahm FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer eine Auszeit und ordnete seine Mannschaft neu. Schnell wurde es besser, insbesondere weil die Abwehr jetzt zur Topform auflief. In der 13. Minute glich Tim Kneule mit einer tollen Eins-Eins-Aktion zum 7:7 aus. Die erste FRISCH AUF!-Führung war beim 9:8 durch Nemanja Zelenovic zu notieren, der in Überzahl ins leere Tor traf (15.). Bis zum 10:10 hielt Hannover mit, aber dann erarbeitete sich FRISCH AUF! durch Treffer von Sebastian Heymann, Kresimir Kozina und Marcel Schiller eine 16:12-Führung, zu der auch Urh Kastelic mit seinen Paraden beitragen konnte. In die Pause ging es mit 16:13.

In die zweite Halbzeit ging es mit einem Turbostart der Gastgeber. Schnell stand es 19:13 und schon hier war das Spiel entschieden. Allzu sehr wurde ersichtlich, dass Hannover rein kräftemäßig nicht mit FRISCH AUF! mithalten konnte. Treffer von Tim Kneule, Sebastian Heymann und Nemanja Zelenovic brachten das 23:14 und Carlos Ortega zog da schon seine dritte Auszeit. Seine Mannschaft konnte die Anweisungen aber weiterhin nicht umsetzen. Kresimir Kozina traf zum 24:14 (41.). Hannover setzte jetzt auf eine offensivere Abwehrformation und FRISCH AUF! wechselte in der Aufstellung durch. Die TSV konnte etwas aufkommen, so zum 25:18 in der 46. Spielminute, das Domenico Ebner ins leere Tor versenkte. FRISCH AUF! zog aber wieder an und Gunnar Steinn Jonsson traf zum 27:19. Hannover stellte jetzt auch im Angriff um und spielte fortan in 7:6-Überzahl. Diese Maßnahme brachte aber kaum Erfolg, zumal FRISCH AUF!-Torwart Urh Kastelich weiterhin glänzte. Vielmehr konnte FRISCH AUF! wieder auf 31:21 davonziehen, als Oskar Neudeck nach eigenem Steal ins leere TSV-Gehäuse einwarf. In der Endphase traf TSV-Mittelmann Alfred Jönsson mehrfach und konnte so den Endstand auf 31:24 verkürzen.

Gästetrainer Carlos Ortega: „Wir waren in den ersten 20 Minuten des Spiels sehr gut. Danach hat sich bei uns der Kräfteverschleiss bemerkbar gemacht. Bei FRISCH AUF! war vor allem die Abwehr sehr gut, das hat uns Probleme bereitet. Und bei den Torhütern hatten wir auch weniger Paraden.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „In der Anfangsphase hatten wir Probleme und Hannover spielte im Angriff gut und effizient. Ab unserer Auszeit haben wir dann aber im Angriff zu unserem Spielfluss gefunden. Torwart Kastelic und unsere Abwehr waren sehr stark. Uns sind heute nur sechs technische Fehler unterlaufen, das ist für uns ein guter Wert. Ein großer Faktor für den Spielausgang war aber die Torwartleistung von Urh Kastelic.“

FRISCH AUF!: Kastelic (1.-60.), Rebmann (bei 2 7m); Neudeck 1, Theilinger, Kneule 5, Heymann 5, Bagersted 2, Jonsson 1, Schiller 5/1, Goller, Bozic-Pavletic 1, Hermann 2, Zelenovic 4, Kozina 5.

TSV: Lesjak (1.-41.), Ebner 1 (41.-60.); Cehte 1, Kuzmanovski 1, Martinovic 8/5, Mävers 3, Pevnov 1, Jönsson 6, Böhm 1, Krone, Donker, Hanne, Brozovic, Fischer, Feise 2, Büchner.

Spielfilm: 3:6 (9.), 7:7 (13.), 9:8 (15.), 10:10 (20.), 16:12 (29.), 16:13 (Hz.) – 19:13 (33.), 24:14 (41.), 25:18 (46.), 31:21 (56.), 31:24 (Ende).(Ende).

Strafen: 3/2

Schiedsrichter: Christian vom Dorff / Fabian vom Dorff.

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1. SG Flensburg-H. 18 82 32:4
2. THW Kiel (M) 17 103 31:3
3. SC Magdeburg 20 87 30:10
4. Rhein-Neckar Löwen 20 64 28:12
5. Füchse Berlin 20 36 27:13
6. FRISCH AUF! Göppingen 20 28 27:13
7. Bergischer HC 21 45 25:17
8. HC Erlangen 22 14 22:22
9. MT Melsungen 17 19 21:13
10. SC DHfK Leipzig 20 4 21:19
11. HSG Wetzlar 21 24 21:21
12. TVB Stuttgart 22 -25 21:23
13. TBV Lemgo Lippe 20 -16 20:20
14. TSV Hannover-Burgdorf 22 -9 18:26
15. GWD Minden 20 -37 14:26
16. HBW Balingen-W. 21 -57 11:31
17. HSG Nordhorn-Lingen 21 -91 10:32
18. Eulen Ludwigshafen 20 -79 9:31
19. TUSEM Essen (N) 21 -73 9:33
20. HSC Coburg (N) 21 -119 7:35

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/119735/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.