FRISCH AUF! setzt Siegesserie fort: HSG Wetzlar – FRISCH AUF! 31:32 (12:15)

Starker Beginn von FRISCH AUF! in Wetzlar: Frühe Treffer von Josip Bozic-Pavletic, Marcel Schiller und Sebastian Heymann führten zum schnellen 0:3, Urh Kastelic war auch sofort auf dem Posten und steuerte erste Paraden bei.

Die HSG kam jetzt auch ins Spiel, aber FRISCH AUF! erhöhte durch einen ersten Siebenmeter auf 2:6 (10. HSG-Trainer Kai Wandschneider nahm das erste TTO der HSG. Anschließend hielt Urh Kastelic beim Stand von 3:7 einen Siebenmeter (14.). Marcel Schiller nutzte dies durch einen Tempogegenstoß zum 3:8. Jetzt fing die 7:6-Überzahltaktik der HSG an, sich auszuwirken und die Gastgeber verkürzten zum 5:8. Kresimir Kozina traf vom Kreis zum 5:9 (18.). In der Folge profitierte HSG von technischen Fehlern von FRISCH AUF! und verkürzte auf 7:9 (19.). Sebastian Heymann mit Durchbruch und Marcel Schiller mit einem Weitwurf ins leere Tor stellten auf 7:11. Weitere Paraden von Urh Kastelic konnten nicht vermeiden, dass die HSG wieder zum 11:13 verkürzen konnte. Nach Fehlwürfen von FRISCH AUF! schaffte Wetzlar den Anschluss zum 12:13. Hartmut Mayerhoffer stellte seine Mannschaft in einer Auszeit noch einmal neu ein (28.) Kluge Spielzüge führten noch zu zwei Siebenmetern, die Marcel Schiller sicher verwandelte, so dass es mit 12:15 in die Halbzeit ging.

Schnelle Treffer brachten FRISCH AUF! zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder auf 12:17 nach vorne. Weitere Ballgewinne gegen die gegnerische 7:6-Taktik führten dann zu leichten Treffern ins leere Tor, so durch Josip Bozic-Pavletic zum 12:18 und Jacob Bagersted zum 13:20. (37.). Die HSG kam durch zwei Treffer Kristian Björnsen wieder auf 16:20 (39.) heran. Tim Kneule warf danach einen wichtigen Treffer unter Zeitandrohung zum 16:21. Dann folgten aber in der Offensive einige riskante Anspiele, die nicht ankamen und von der HSG zur 19:21-Verkürzung genutzt wurden. Tobias Ellebaek traf zum 19:23 (44.) und die offene HSG-Deckung nutzte Tim Kneule zum 19:24. Nach der 15. Parade von Urh Kastelic (45.) erhöhte Nicolai Theilinger auf 19:25. FRISCH AUF! führte mehrere Minuten stabil mit fünf Treffern. Die HSG kämpfte weiterhin leidenschaftlich und verkürzt zunächst auf 25:28 (52.). In der Folge vergab FRISCH AUF! eine Überzahlphase leichtfertig (53.) und die HSG verkürzte in dieser eigenen Strafzeit auf 27:28. FRISCH AUF! war im Angriff von der Rolle. Maximilian Holst glich sogar per Siebenmeter zum 28:28 (55.) aus. Jetzt war es Kresimir Kozina, der zum 28:29 und 28:30 traf, jeweils nach Anspielen von Sebastian Heymann. Nach dem 29:31 Treffer durch den stärksten Göppinger Feldspieler Tim Kneule schien das Spiel gesichert, aber die HSG kam fünf Sekunden vor Schluss zum 31:31-Ausgleich. Matchwinner Urh Kastelic (16 Paraden) holte den Ball in Windeseile aus dem Kasten, bediente Sebastian Heymann an der Mittellinie und dieser warf mit dem Anwurf und in der Schlusssekunden zum 31:32-Sieg ins leere Wetzlarer Tor.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir waren heute mehrfach deutlich vorne und haben es selbst versäumt, den Sack zuzumachen. Insbesondere hatten wir Schwierigkeiten gegen die 7:6-Überzahltaktik und haben die Überzahlsituation in der Endphase fahrlässig vergeben. Trotzdem bin ich glücklich über den heutigen Sieg bei der HSG. Das ist ein sehr wichtiger Auswärtssieg für uns, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass wir in Wetzlar über viele Jahre nicht gewinnen konnten.“

HSG: T. Klimpke (1.-48.); Ivanisevic (48.-60.); Feld 4, Srsen 2, Henningsson 3, Björnsen 9, O. Klimpke, Weissgerber, Holst 5/4, Fredriksen 2, Schefvert 1, Gempp 1, Mellegard 2, Rubin 2.

FRISCH AUF!: Kastelic (1.-60.), Rebmann (bei einem 7m.); Neudeck (ne.), Theilinger 1, Kneule 8, Heymann 5, Bagersted 2, Ellebaek 1, Jonsson, Schiller 8/5, Goller (ne.), Bozic-Pavletic 3, Hermann (ne.), Zelenovic, Kozina 4.

Strafen: 3/1.

Schiedsrichter: Otto / Piper.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/119605/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.