Marcel Schiller und Sebastian Heymann für Olympia-Qualifikation nominiert

Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason hat heute die Nominierung der DHB-Auswahl für die anstehende Qlympia-Qualifikation vorgenommen. Mit Marcel Schiller und Sebastian Heymann sind dieses Mal gleich zwei FRISCH AUF!-Spieler im 19-köpfigen DHB-Kader dabei. FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller war bereits bei der Handball-WM im Januar dieses Jahres in Ägypten dabei und seine Nominierung basiert auf seinen dort gezeigten sehr guten Leistungen. Sebastian Heymann hatte nach Rücksprache mit dem Bundestrainer im Januar ausgesetzt, um nach seinem HBL-Comeback im Oktober 2020 und vorangegangener einjähriger Verletzungsauszeit noch einmal intensiv an seiner Physis zu arbeiten. Nun hat ihn Alfred Gislason, wie auch die vier erfahrenen Nationalspieler Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek, Fabian Wiede und Steffen Weinhold, zum Stamm der WM-Mannschaft hinzugezogen.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft sich am kommenden Wochenende zunächst zu einem knapp einwöchigen Vorbereitungslehrgang in Berlin, bevor ab Freitag, den 12. März – ebenfalls in der Bundeshauptstadt – innerhalb von drei Tagen die drei entscheidenden Qualifikationsspiele auf dem Programm stehen. Die Gegner lauten Schweden, Slowenien und Algerien. Nur die beiden besten dieser vier Aspiranten dürfen dann im Sommer zu Olympia nach Tokio reisen. FRISCH AUF!-Shooter freut sich auf die anstehende Aufgabe: „Ich hatte Bundestrainer Alfred Gislason im Vorfeld auf seine Anfrage hin meine Einsatzfähigkeit bestätigt. Jetzt freue ich mich auf die Nationalmannschaftswoche, auch wenn das Programm und die Aufgaben anspruchsvoll sind.“

In zwei weiteren Turnieren werden weitere Olympiateilnehmer ausgespielt. Besonderes Augenmerk richtet FRISCH AUF! auf das Turnier in Frankreich, weil dabei FRISCH AUF!-Kreisläufer Kresimir Kozina mit Kroatien seine Chance suchen wird. Neben Frankreich und Kroatien sind dort noch Tunesien und Portugal dabei. Für Kresimir Kozina ist diese Nominierung für die kroatische Nationalmannschaft eine Bestätigung für seine sehr guten Bundesliga-Leistungen in der aktuellen Saison.

Im dritten Turnier stehen sich Norwegen, Brasilien, Chile und Südkorea gegenüber.

HBL mit neuen FRISCH AUF!-Spielterminen

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat weitere Spieltermine festgelegt und dabei auch FRISCH AUF!-Spiele fixiert.

Das Auswärtsspiel von FRISCH AUF! beim TBV Lemgo Lippe findet am Sonntag, den 28.03.2021 um 16.00 Uhr in der PHOENIX CONTACT Arena Lemgo statt.

Das darauffolgende Heimspiel von FRISCH AUF! gegen die Füchse Berlin steigt am Sonntag, den 04.04.2021 um 16.00 Uhr in der EWS Arena Göppingen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/118790/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.