Frisch Auf und Aleksandar Knezevic trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen

Die Tabellensituation zwingt den Frauenhandball-Bundesligisten aus Göppingen zum Handeln

Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation sind der Frauenhandball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen und sein Trainer und Geschäftsführer Aleksandar Knezevic am Dienstagabend übereingekommen, sich in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen.

„Das war für alle Beteiligten keine leichte Entscheidung. „Aco“ hat die FRISCH AUF Frauen in einer sehr schwierigen Situation übernommen und in den vergangenen zwölf Jahren so viel für den Verein und während seiner aktiven Zeit bei den Männern geleistet. Aber wir müssen versuchen, neue Impulse freizusetzen, damit der Klassenerhalt in dieser Spielzeit noch gelingen kann“, sagt der Frisch-Auf-Aufsichtsratsvorsitzende Claus Mai. Beim Heimspiel an diesem Mittwoch gegen den Tabellenführer SG BBM Bietigheim wird der Co-Trainer und Trainer des Drittligateams, Vladimir „Vlado“ Jelesic, die Mannschaft betreuen. Jelesic soll so lange interimsweise tätig sein, bis ein Nachfolger für Aleksandar Knezevic gefunden ist. Dies solle möglichst zeitnah geschehen.

„Es ist bitter, dass unsere Zusammenarbeit so endet. Aber wir alle hoffen, dass die Mannschaft in der Rückrunde den Turnaround hinbekommt und es auch in der neuen Spielzeit Frauenhandball auf höchstem Niveau in Göppingen geben wird“, betont Claus Mai. Nach dem Derby gegen Bietigheim geht es für die FRISCH AUF Frauen in der Liga am 23. Januar mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Blomberg-Lippe weiter. Diese Partie bildet den Auftakt in die Rückrunde.

Frank Höhmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/116990/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.