Verantwortungsvoller Umgang mit dem Coronavirus

FRISCH AUF! ist derzeit mit den Geschäftsführern aller Handball-Bundesliga-Clubs, der Handball-Bundesliga (HBL) selbst sowie dem Deutschen Handball-Bund (DHB) wegen dem Corona-Virus in einem ständigen, intensiven Austausch. Dabei sind sich alle Beteiligten ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Es ist bereits zu diesem Zeitpunkt absehbar, dass sämtliche Bundesligaclubs vor einer extrem schwierigen sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderung stehen.

Ziel ist es, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen bzw. einzudämmen. Aufgrund einer Forderung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) untersagten bereits die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern, Schleswig-Holstein und Bremen bis auf weiteres Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern auszurichten. Nachdem auch der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha am Montag eine solche Verordnung auf den Weg gebracht hat, zieht Baden-Württemberg nun laut entsprechendem Pressebericht zeitnah ebenfalls die Reißlinie.

FRISCH AUF! hat zwar noch keine offizielle Mitteilung erhalten, dass das am nächsten Donnerstag, 19.03.2020, geplante Bundesligaspiel gegen die MT Melsungen von diesem Verbot betroffen sein wird, doch es ist stündlich mit dieser Information zu rechnen. Die Fans müssen und können sich aber darauf einstellen, dass das Bundesliga-Spiel am genannten Termin nicht in der gewohnten Form stattfinden kann. Es ist derzeit noch keine endgültige Entscheidung gefallen, ob die Partie vom 19.03.2020 auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wird. Gleiches gilt für die beiden geplanten Bundesliga-Heimspiele von FRISCH AUF! gegen HC Erlangen (29.03.2020) und gegen Rhein-Neckar Löwen (09.04.2020).

„Wir verfolgen permanent die aktuellen Entwicklungen und werden aufgrund der besonderen Situation am nächsten Montag in Köln eine außerordentliche Mitgliederversammlung der HBL durchführen, um über das weitere Vorgehen und den Umgang mit dem Corona-Virus zu beraten. Mögliche denkbare Szenarien sind dabei u.a. Verlegungen der vor Ostern terminierten Spiele auf einen späteren Zeitpunkt unter Ausschöpfung sämtlicher zeitlicher Ressourcen. FRISCH AUF! priorisiert dabei einen Stufenplan, welcher allerdings zunächst auf Gesellschafterebene innerhalb der HBL abzustimmen ist,“ sagt FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele.

Bis zu einer Entscheidung aller Bundesliga-Clubs zum weiteren Vorgehen wird FRISCH AUF! den Kartenvorverkauf aller Bundeliga-Heimspiele bis zum Saisonende vorübergehend aussetzen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/105822/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.