FRISCH AUF! am Sonntag in Hannover

Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat am Sonntag zum Abschluss dieser englischen Woche das Auswärtsspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf zu bestreiten. Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist bereits am Samstag an, um sich optimal auf das schwere Auswärtsspiel vorzubereiten. Dass in Hannover trotz der großen Punktdifferenz beider Mannschaften etwas drin ist, zeigt der 30:29-Auswärtssieg, den FRISCH AUF! in der vergangenen Saison in Hannover holen konnte. Das Spiel in der TUI Arena Hannover wird am 08.03.2020 um 16.00 Uhr angeworfen und von den Unparteiischen Marcus Hurst und Mirko Krag geleitet.

Die TSV Hannover-Burgdorf ist die positive Überraschung der Saison. Nach einem tollen Saisonstart, zu dem auch ein 27:24-Auswärtssieg in Göppingen gehörte, tummelten sich die Niedersachsen lange Zeit punkt- und platzierungsmäßig in der absoluten Tabellenspitze der LIQUI MOLY HBL. Inzwischen haben sie zwar auch ein paar unerwartete Punktverluste hinnehmen müssen, aber trotzdem halten Sie aktuell noch Platz 4 und stehen damit mitten in den ursprünglich höher eingeschätzten Mannschaften aus Magdeburg, Berlin, Mannheim und Melsungen. Der aktuelle Stand von 36:16 Punkte lässt immerhin eine realistische Chance auf einen Europapokalplatz aufscheinen. Daher wird die TSV am Sonntag alles reinlegen, dass die gute Saison auf diesem Weg weiter fortgesetzt wird. Die tolle Form in dieser Saison kam schon deshalb etwas überraschend, als der Kader des spanischen Trainers Carlos Ortega vor der Saison wichtige Leistungsträger verlor, darunter auch der deutsche Nationalspieler Kai Häfner. Die TSV-Mannschaft ist aber weiterhin sehr gut besetzt und enger zusammengerückt.

Bei der TSV sind Spielmacher Morten Olsen, der deutsche Nationalspieler Fabian Böhm und der Este Mait Patrail die Korsettstangen. Ganz wichtig sind auch die beiden Kreisläufer Ilija Brozovic und Evgeni Pevnov, der auch schon das FRISCH AUF!-Trikot trug. Voll eingeschlagen hat Neuzugang Ivan Martinovic, der im letzten Sommer die Position von Kai Häfner übernahm. Er ergänzt sich sehr gut mit dem wurfgewaltigen Nejc Cehte. Das letzte Heimspiel gewann Hannover nur knapp gegen Ludwigshafen. Die drei folgenden Auswärtsspiele endeten beim Bergischen HC und bei den Rhein-Neckar Löwen mit Niederlagen und in Nordhorn mit einem 32:24-Sieg.

FRISCH AUF! wird in Hannover versuchen, besser ins Spiel zu kommen wie zuletzt in Wetzlar. Vor allem in der Abwehr war am vergangenen Mittwoch, insbesondere in Halbzeit eins, ein Formabfall im Vergleich zum Flensburg-Heimspiel festzustellen. Hier werden Mannschaft und Trainer ansetzen, um eine Leistungssteigerung zu bewirken. In der FRISCH AUF!-Aufstellung sind keine großen Veränderungen zu erwarten. Jugendbundesligaspieler Oskar Neudeck ist dieses Mal nicht dabei. Dafür kommt Christos Erifopoulos zum Einsatz, der am Spieltag nach Hannover nachreist.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer erwartet ein schweres Spiel: „Bei uns sind alle Spieler, die zuletzt gespielt haben, an Bord. Im Hinspiel ist es uns nicht gelungen, die Kreise von Morten Olsen einzuschränken. Hannover hat bisher eine gute Runde gespielt und Morten Olsen überzeugt individuell und mit seinen Anspielen an die Kreisläufer. Das Kreisläuferspiel und die schnellen Außen müssen wir in den Griff kriegen. Wir möchten über die Stabilität in der Abwehr ins Spiel finden.“

Das Spiel wird bei Sky Sport 6 live übertragen.

Spielverlegung Auswärtsspiel Lemgo

Am heutigen Vormittag hat FRISCH AUF! von der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga eine Verlegungsinformation für das FRISCH AUF!-Auswärtsspiel in Lemgo erhalten. Das Spiel war bereits für den 07.05.2020 terminiert, muss jetzt aber infolge neuer Vorgaben von TV-Partner Sky auf Sonntag, den 10.05.2020 verlegt werden. Sky produziert am Sonntag 10.05.2020 nachmittags den ligaeinheitlich gleichzeitig auszutragenden 33. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. In der Folge müssen die Handball-Bundesliga-Spiele an diesem Sonntag alle auf 12.30 Uhr verschoben werden. Da zu diesem Zeitpunkt die Arena Leipzig nicht zur Verfügung steht, mussten nun auch noch die Heimspiele vom SC DHfK Leipzig und vom TBV Lemgo einem Donnerstags-Sonnstags-Tausch unterzogen werden.

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/105617/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.