Im freien Fall

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Andersson, welcher nach den Spielen immer enttäuscht und Brack, der nach Niederlagen angefressen war, sieht Mayerhoffer immer gute Spiele beziehungseise gute Ansätze seines Teams. Einzig die Punkte fehlen, für ihn und seinen sportlichen Leiter Schöne allerdings kein großes Problem schließlich geht es um die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Allerdings geht es momentan mit der Weiterentwicklung eher in Richtung Liga zwei, als auf den im Vorfeld angepeilten Tabellenrang sieben. Ja selbst letzte Woche äußerste sich der sportliche Leiter selbstherrlich, dass es nur drei Punkte Rückstand auf den achten Tabellenplatz sind, auf gut deutsch gesagt, alles kein Grund in Panik zu verfallen, noch nicht. Sollte jedoch das Heimspiel am Donnerstag gegen den Bergischen HC nicht erfolgreich gestaltet werden, werden wohl auch bei Schöne und Mayerhoffer die Alarmglocken läuten. In Minden jedenfalls fingen sie bereits an leise zu bimmeln, allerdings nicht beim Trainer, denn der sah ein richtig gutes Angriffsspiel der Seinen. Ich saß vor dem TV-Gerät als der Coach dieses Statement zum besten gab und ich dachte wieder mal, wie schon desöfteren in dieser Speilzeit, ich bin im falschen Film, beziehungseise ich habe einfach ein ganz anderes Spiel gesehen. Zugegeben waren die Auslösehandlungen über den Kreis sowie über die Aussenspieler in Ordnung, obwohl Letztgenannte in den entscheidenden letzten Minuten Riesenmöglichkeiten vergaben. Geschuldet vielleicht auch der fehlenden Physis, schließlich spielten Schiller und Rentschler die komplette Spielzeit, Hermann und Sörensen bekamen warum auch immer keine Einsatzzeit. Zu einem guten Angriffsspiel gehört jedoch auch ein Rückraum und der ist bei Frisch Auf eigentlich nicht vorhanden, acht magere Törchen bei unzähligen und schwachen Fehlwürfen waren die Ausbeute, für den Trainer ist dies gutes Angriffsspiel! Die Grün-Weißen haben eines der schwächsten Duos der Liga im rechten Rückraum, Theilinger meint er müsse das Spiel gestalten anstatt Tore zu werfen und über Zelenovic, sicher einer der Topverdiener, kann man getrost den Mantel des Schweigens hüllen, seine Leistung grenzt an Arbeitsverweigerung, das muss einfach mal ohne wenn und aber klar ausgesprochen werden. Eine taktische Maßnahme des Coaches konnte ich gestern überhaupt nicht nachvollziehen, warum wird ein in den ersten dreissig Minuten überragend haltender Daniel Rebmann auf die Bank gesetzt? Kastelic konnte gegen Minden wie auch schon in der kompletten Saison nicht einmal unter Beweis stellen, dass er der von vielen angepriesene Königstransfer der Grün-Weißen ist. Das Spiel gegen den BHC wird zum Match der Wahrheit, denn sollten die Göppinger wiederum mit einer schwachen Leistung aufwarten und die Niederlagenserie fortsetzen, werden Personaldiskussionen um Schöne und Mayerhoffer unausweichlcih sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/104649/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.