Willkommen in der Realität

Es wäre nach der guten Leistung gegen den THW Kiel mit der unglücklichen Niederlage noch eine versöhnlicher Jahresabschluss gewesen, hätte die Mannen von Coach Mayerhoffer das Spiel beim Abstiegskandidaten Ludwigshafen gewonnen. Aber nein, mit einer vor allem in der Offensive katastrophalen Leistung verabschiedeten sich die Grün-Weißen mit einer für ihre Ansprüche desolaten Punktausbeute aus dem Handballjahr 2019.

 

Es waren wie immer in den letzten Jahren nur vollmundige Ankündigungen der sportlich handelnden und verantwortlichen Personen, die Umsetzung gelang nur in äußerst seltenen Fällen. Mayerhoffer und Schöne müssen sich schon hinterfragen, wo ist denn diese versprochene und teils angeblich schon gelebte spielerische Verbesserung? Sorry, ich sehe fast nur Einzelaktionen, sehr wenig durchdachte Auslösehandlungen, eigentlich ist es Rambohandball ohne die angesprochenen spielerischen Elemente. So kommt man in der Bundesliga nicht weiter, Göppingen fehlen Kreativakteure, zumindest einer der das Spiel lenken kann und der verlängerte Arm des Trainers auf dem Spielfeld ist. Ein Tim Kneule ist ein begnadeter Handballer der auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar ist, jedoch kein Regisseur. Klar ist das Team durch die Verletzung von Heymann extrem geschwächt, allerdings muss klipp und klar gesagt werden, nicht nur Frisch Auf hat in diesem Bereich Probleme, auch andere Teams werden davon heimgesucht. Bei Göppingen ist es die blauäugige Kaderplanung, denn mit nur 15 Akteuren in eine Spielzeit zu gehen ist Harakiri, da man ja auch nicht aufgrund einer fehlenden Drittligamannschaft auf Perspektivspieler zurückgreifen kann. Die alternative Perspektivpolitik mit den Kooperationsvereinen hat doch bisher nur bei Daniel Rebmann gefruchtet, alle anderen stehen zwar unter Vertrag und ab und an auch auf dem Spielbericht, da jedoch fast immer mit dem Kürzel (n.e.), sprich nicht eingesetzt. Allerdings sollten Spieler wie Erifopoulos ab und an Bundesligaluft schnuppern, schlechter als das wohl momentan schwächste Linkshänderduo der Liga kann es gar nicht werden. Zelenovic und Theilinger liefern derzeit unterirdische Leistungen, schaut man die letzten beiden Spiele an, so kommen sie zusammen auf einen!!! Torerfolg. Wobei wir wieder beim Thema Kaderplanung sind, welche die sportliche Leitung zu verantworten hat und hier müssen klar und deutlich Zeichen gesetzt und selbstverständlich auch hinterfragt werden, ob denn der sportliche Leiter wirklich die Kompetenz hat, um diese Tätigkeit zur vollen Zufriedenheit aller auszuführen. Dasselbe gilt auch für den Trainer, der wie schon erwähnt, endlich liefern muss, schließlich wurde mit ihm verlängert, warum auch immer, da angeblich spielerische Fortschritte erkennbar waren. Zurzeit sehe ich eher Rückschritte und Rückschritt ist Stillstand und genau in diesem Stadium bewegt sich Frisch Auf am Ende des Jahres 2019.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/103321/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.