Annika sucht eine Pflegefamilie – Das Kreisjugendamt Göppingen sucht neue Pflegefamilien

“Kinder brauchen eine Familie.” Was sich so selbstverständlich anhört, ist nicht für alle Kinder gültige Lebensrealität. Nicht allen Kindern ist ein Aufwachsen in ihrer Herkunftsfamilie möglich. Das Kreisjugendamt Göppingen sucht deshalb liebevolle Pflegeeltern für Kinder wie Annika:

Annika ist 5 Jahre alt . Sie ist ein aufgewecktes und fröhliches Kind, das sich gerne bewegt und in ihrer Puppenküche spielt. Aktuell lebt sie in einer Bereitschaftspflegestelle und besucht unter der Woche den Kindergarten. Annika genießt es, Zuwendung zu bekommen. Sie lernt schnell, benötigt aber viel Aufmerksamkeit, da sie in manchen Entwicklungsbereichen nicht altersentsprechend entwickelt ist. Annikas Mutter kann aufgrund ihrer eigenen schwierigen Situation nicht für ihr Kind sorgen. Mit ihrer Zustimmung sucht der Pflegekinderdienst nun eine aufgeschlossene und kooperationsbereite Pflegefamilie, die dem Mädchen dauerhaft ein stabiles und sicheres Zuhause bieten kann. Annika hat zu verschiedenen Personen ihrer Herkunftsfamilie regelmäßige Kontakte, die für sie wichtig sind und erhalten bleiben sollen. Dies sollten Pflegeeltern unterstützen.
Für alle Interessierten, die sich vorstellen können, Pflegefamilie zu werden und Kindern wie Annika ein Zuhause zu bieten, bietet der Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes Göppingen am 12.03.2019 um 17:00 Uhr im Schubart-Zimmer des Landratsamtes (7.Stock, Zimmer 702) eine Informationsveranstaltung an. Sie erhalten am Informationsabend einen ersten Überblick über den Bewerbungsweg, um Kinder wie Annika aufnehmen zu können und erhalten grundsätzliche Informationen über Rechte und Pflichten von Pflegeeltern. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf Wunsch sendet Ihnen der Pflegekinderdienst auch Informationsmaterial zu.

PM Landratsamt Göppingen Kreisjugendamt Göppingen Pflegekinderdienst

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/86246/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.