EEW Energy from Waste Göppingen spendet 2.650 Euro an Haus Linde

Eine Spende in Höhe von 2.650 Euro haben Kai Störkel, technischer Geschäftsführer der EEW Energy from Waste Göppingen GmbH, und Reinhard Lehniger, stellvertretend für den Betriebsrat, an das Haus Linde e. V. übergeben.

Als Beratungs- und Aufnahmestelle ist das Haus Linde Anlaufpunkt für alleinstehende wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Erwachsene. Die Unterstützung reicht von der Ermittlung des Hilfebedarfs über einen Kleiderfundus bis hin zur Beheimatung in Wohngemeinschaften. „Bei derzeitigen Umbaumaßnahmen unserer neuen Beratungsstelle und auch für unsere tägliche Arbeit können wir finanzielle Unterstützung immer gut gebrauchen“, so Wolfgang Baumung, Leiter Haus Linde e. V., der die Spende dankend entgegennahm.

„Es ist wichtig, dass es solche Einrichtungen gibt, die Menschen in Notlagen beiseite stehen. Darum haben wir uns gern dafür entschieden die tägliche Arbeit des Haus Linde e. V. mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen“, begründet Kai Störkel die Wahl des Spendenempfängers.

Die Spendensumme hat der EEW-Hilfsfonds „Rest Cent“ zur Verfügung gestellt. In diesen spenden die Mitarbeiter den kleinen Betrag nach der Kommastelle ihres monatlichen Gehalts, der zwischen einem bis 99 Cent liegen kann. Die Summe wird dann durch die Geschäftsführung verdoppelt.

 

PM EEW Energy from Waste GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/73027/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.